Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlingmann-Gruppenkabine für MAN 14.224
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 16:52 
Offline
User

Registriert: 07.02.2014, 13:18
Beiträge: 67
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es diese Kabine von einem Klein-/Großserienhersteller gibt?
Ich selber kenne mich mit älteren MAN Kabinen überhauptinicht aus, sodass ich diese nicht wirklich zuordnen kann.:roll:
Wäre für eine Antwort dankbar :!:

Gruß,
Jonas

PS: Da ich, wie gesagt, mich mit älteren MAN's nicht auskenne, habe ich einfach mal die Bezeichnung genommen, welche bei BOS stand...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingmann-Gruppenkabine für MAN 14.224
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 21:41 
Offline
User

Registriert: 27.04.2007, 20:12
Beiträge: 165
Ich würde die Kabine und den Aufbau von MEK nehmen (wenn du noch eine Quelle findest) und nur noch die Stoßstange von Herpa dran heften.
Plan B ist das Grundmodell von Busch und die MAN M90-Gruppenkabine von Herpa. auch hier musst du die Stoßstange und die Trittstufen gegen neuere (M/F 2000) austauschen. Zusätzlich musst du das mittlere Fenster der Gruppenkabine in der Höhe etwas korrigieren und ggf das Dach ändern.

_________________
MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine

Nichts ist unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlingmann-Gruppenkabine für MAN 14.224
BeitragVerfasst: 25.10.2014, 22:07 
Offline
User

Registriert: 07.02.2014, 13:18
Beiträge: 67
Vielen Dank für die Antwort! Werde mir mal die für mich "einfachere" Methode suchen...:roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de