Aktuelle Zeit: 25.06.2017, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoch/lang-KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 11:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4584
Hallo,

für mein aktuelles Projekt suche ich zwei Bauarten von Hoch/Lang-KTWs , und zwar den MB /8 Baujahr 1969 (W115) und den W123 Baujahr '80 idealerweise jeweils mit Miesen-Aufbauten.

Ich bin mir zeimlich sicher schon mal entsprechende Modelle aus der Kleinserie gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo und - vor allem - von welchen Herstellern die waren...

Kann mir da jemand was zu sagen?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch/Lang KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 11:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 573
Ich glaube, dass es von EMS mal entsprechende Kleinserien-Modelle gegeben hat, aber
ob das wirklich Miesen-Aufbauten gewesen sind? Ich weiß das nicht mehr.

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch/lang-KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 13:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 15:41
Beiträge: 1250
Ich habe ein Buch da, da steht als Firma für den S123, Matschke. Gibts wohl schon ewig nicht mehr.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch/lang-KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 18:15 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 21:30
Beiträge: 546
Datt is sich ein kompletter Gießharzklumpen. Eine mögliche Inneneinrichtung kannste knicken. Jedenfalls bei dem grauen Stück neben meiner Tastatur. :-)

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch/lang-KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 29.03.2015, 00:36 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo ,

es gab beide Modelle . Den Miesen -8 und den 123er gab es . Der 123er von Matschke ist das ems Modell . Sehe schwer zu bekommen und war aus klarem Resine als Vollguss ausgeführt . Siebert hatte den -8 von Miesen . Vorbild meines Wissens BF Düsseldorf .
Ansonsten gab es aber auch die Binz Varianten beider Baureihen . Den -8 hatten Siebert und Matig als hoch/lang im Programm . Den 123er von Binz gab es auch mal von Siebert .
Bilder vom fertigen EMS Modell gibts nach meinem Urlaub . Den anderen habe ich leider nicht mehr .

Gruss Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch/lang-KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 12:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4584
Kurzer Zwischenstand:

/8: Siebert, sowohl als Facelift als auch Vorgängerversion

W123: EMS (Vollguss), Matig (Bausatz, Binz-Vorbild), Siebert (Bausatz)

Vielen Dank an die Beiträge im Thread und per PN :wink:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch/lang-KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 22:51 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Hallo Andreas ,

Siebert hatte den -8 in der Variante von Binz und von Miesen . Matig hatte den Binz ebenfalls .

Gruss Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch/lang-KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 31.03.2015, 21:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 14:20
Beiträge: 253
Hallo Andreas,
zufällig habe ich noch ein Bild des EMS - KTW gefunden. Hoffe es hilft dir weiter.


Bild

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch/lang-KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 21:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4584
Hallo Frank,

Dir ist da ein außergewöhnlich schönes Modell gelungen - die Lackierung ist perfekt.
Hast Du abgeklebt und gesprüht oder mit dem Pinsel lackiert?

Mein erster - und bisher einziger - Versuch mit einem Vollgußmodell kommt da qualitativ nicht mal in die Nähe.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch/lang-KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 00:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2007, 14:20
Beiträge: 253
Hallo Andreas,

danke für dein Kompliment, die Scheiben hatte ich mit Revell Color Stop abgedeckt, und dann
mit Spraydose lackiert, leider klappt es nicht immer so gut, wie du unten sehen kannst.

Bild

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch/lang-KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 08:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 18:36
Beiträge: 590
Hallo Andreas,
Spreche mal mit dem Dirk Wiesner, er ist KTW's als Urmodell am vorbereiten. Natürlich die, die damals in Düsseldorf gefahren sind, eventuell handelt es sich um deine gesuchten. Auf den Stammtischfotos sind sie schon zu sehen gewesen.

Gruß... Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken.... info@mmh-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch/lang-KTW mit Miesen-Aufbau gesucht
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 21:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 15:40
Beiträge: 299
sieh hier: viewtopic.php?p=153485#p153485

_________________
Viele Grüße aus Südbaden
Andy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de