Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbau für Schlingmann-RW 2 gesucht
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 00:03 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 15:35
Beiträge: 494
Guten Abend in die Runde.
Ich bin auf der Suche nach einem Schlingmann Aufbau RW2 von 1973 mit Türen.(sie Bild).
Ich habe den Preiser Katalog und auch die HP von Merlau durchforstst und bin nicht fündig geworden.
Gibt es diesen Aufbau in H0 oder heißt es Eigenbau?
Danke für eure Hilfe
Dennis
Bild

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau für Schlingmann-RW 2 gesucht
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 09:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2507
Hallo Dennis,

gibt es weitere Fotos vom Fahrzeug :?: Insbesondere von hinten :?:

So spontan wurde ich sagen nein. Von der Länge her und mit den drei seitlichen Klappen gab es zwar mal Aufbauten von Gollwitzer aber mit der typischen Metzknickung.

Also bliebe meiner Meinung nach nur ein Eigenbau übrig. dazu würde ich zwei Preiser TroTLF/SW aufbauten vom NG oder Kurzhauber nehmen und entsprechend zersägen und neu zusammensetzen. Die Klappen gibt es bei Merlau in weiß und Leuchtrot.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau für Schlingmann-RW 2 gesucht
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 11:04 
Offline
User

Registriert: 18.03.2009, 15:35
Beiträge: 494
Moin Johannes,
Jau ich habe noch ein Foto vom Heck. Muß nur schauen wo. Dann lade uch es mal hoch. Ich dachte mir sas es auf eienen Eigenbau hinaus läuft. Dank dir schon einmal für deine Infos

_________________
"Hier Florian Osnabrück.Kommen sie.."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de