Aktuelle Zeit: 23.03.2017, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es die neue Münchner n.B.-Leiter schon als Modell?
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 22:21 
Offline
User

Registriert: 23.09.2013, 12:10
Beiträge: 23
Hallo liebe Modellbau Gemeinde,

ich benötige mal eure Hilfe die neue Drehleiter der Berufsfeuerwehr München " niederbau " gibt es diese schon von irgend jemanden als Modell Bausatz, oder als gegossene Teile, oder gar 3D Druck ???

Wäre klasse wenn da jemand eine Info für mich hätte.


Hier nochmal ein Link um welche Leiter es sich handelt:

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de.h ... G_7891.JPG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die neue Münchner n.B.-Leiter schon als Modell?
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 07:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1682
Hallo Björn,

mit Allaussagen muss man vorsichtig sein, da niemand alles kennen kann. Aber meines Wissens gibt es von dieser Leiter noch nichts in der Art, die du anfragst. Meine Hoffnungen ruhen auf Rietze, denn die hätten immerhin schon mal den Leiterpark. Inwieweit deren Leiterstuhl verwendbar wäre, kann ich nicht beurteilen. Aber grundsätzlich ist Rietze mit Magirus ein wenig "liiert". Insofern könnte ich es mir bei Rietze noch am ehesten vorstellen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die neue Münchner n.B.-Leiter schon als Modell?
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 08:16 
Offline
User

Registriert: 16.12.2007, 17:09
Beiträge: 74
Bei Ebay gibt es ab und zu Resinteile!
LG
Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die neue Münchner n.B.-Leiter schon als Modell?
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 08:50 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1237
Hallo,

Jens Klose hat ein solches Modell auf der Intermodellbau fotografiert.

http://www.directupload.net/file/u/1857 ... s2_jpg.htm

Vielleicht weiß er ja mehr...

_________________
www.bund-zb.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die neue Münchner n.B.-Leiter schon als Modell?
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 09:20 
Offline
User

Registriert: 23.09.2013, 12:10
Beiträge: 23
Ja das sieht top aus nur wer baut das Grundmodell ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die neue Münchner n.B.-Leiter schon als Modell?
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 16:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3027
Hallo zusammen,

Andreas Ostermann hat geschrieben:
Jens Klose hat ein solches Modell auf der Intermodellbau fotografiert.
Andreas Ostermann hat geschrieben:
Vielleicht weiß er ja mehr...

Ja - fotografiert habe ich diese beiden Modelle am Stand der IG-Blaulichtmodelle...
Jedoch stand weder der Name des Erbauers, noch ein "Hersteller" o.ä. dabei, so dass ich leider genau so viel (resp. wenig) wie ihr darüber sagen kann. Sorry... :roll:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die neue Münchner n.B.-Leiter schon als Modell?
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 10:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 11:35
Beiträge: 70
Auf der Internetseite der IG ist auch ein Bild der n.B. zu finden:
http://www.blaulichtmodelle.de/categori ... cat_id=150 (ganz unten).
Der Bildüberschrift nach würde ich sagen, der Erbauer ist Tobias...(Bellm?)

Vermute mal er hat das Modell selbst gebaut. Das Teil ist spitze!

PS: Ich frag ihn einfach mal direkt!

_________________
Mach was Du willst - aber mach es richtig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die neue Münchner n.B.-Leiter schon als Modell?
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 15:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 163
Björn Sanders hat geschrieben:
... gibt es diese schon von irgend jemanden als Modell Bausatz ...
Servus Björn, mir sind bisher nur selbstgebaute Einzelstücke bekannt.

Björn Sanders hat geschrieben:
Hier nochmal ein Link ...: https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/de.h ... G_7891.JPG
Da bräuchtest Du gar keine abgelegenen Internet-Winkel aufzustöbern – einfach folgende Internet-Seite aufsuchen: http://feuerwehr-modellbau-muenchen.de/umschau/

_________________
Herzliche Grüße aus München, und: Keep the fire burning!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es die neue Münchner n.B.-Leiter schon als Modell?
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 20:06 
Offline
User

Registriert: 23.09.2013, 12:10
Beiträge: 23
Ich möchte Euch allen für die Bemühungen sehr danken.

Ich werde die Drehleiter jetzt anfangen selbst zu bauen.
Hab mir das mal angeschaut und denke das es eine tolle Herausforderung wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de