Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1/87-Modelle nach englischen Vorbildern
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 17:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Hallo,

weiß jemand einen Hersteller von 1/87-Modellen
(Feuerwehr, natürlich :D ) nach englischen Vorbildern :?:

Ich weiß, daß Siebert mal ein paar Modelle im Programm hatte,
aber sonst wäre mir nichts bekannt.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Ich glaube, da wirst du kaum fündig. Der Modellbahnmaßstab in GB ist 1:72 und der meistverbreitete Automodellmaßstab meines Wissens ebenfalls.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Hallo,

Alfons hat recht. Außerdem bauen die Engländer sehr viel "scracht", deshalb kommen auch viele "Modellbauhilfsmittel", also Spezialwerkzeuge für den Modellbau von englischen Firmen, bzw. ruhen auf Ideen dieser Modellbauer. Interessant hierbei ist auch, dass sich viele ihren eigenen Maßstab schaffen, sie suchen sich einfach einen "Umrechnungsfaktor" mit dem sie selbst am besten zurecht kommen. Gleiches gilt zum Teil für die verwendeten Materialien, bevorzugt wird dort z.B. Metall.

Woher ich das weis: Ich war ein 1/2 Jahr als Austauschschüler in Brigthon by Sea (Südküste) und mein Gastvater baute Panzer des WK 2.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 19:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Hätt' ja sein können, daß es da noch irgendeinen Kleinserienhersteller gibt...

Das wäre mal eine nette Abwechslung vom "Modellbaualltag" gewesen, aber 1:87 sollte es dann trotzdem noch sein.

Wer weiß, vielleicht "scratche" ich dann ja irgendwann auch mal ein bißchen.

@Dirk:

Einen "eigenen" Maßstab - das ist ja heftig!
Das bedeutet dann ja auch alles, wirklich alles, im Eigenbau... :shock:
Also für mich wär' das nichts... :roll:

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 22:32 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

Siebert hatte meines Wissens nur den Volvo der London Fire Brigade . Aber Matig , MFö und FMB Unicorn haben oder hatten diverse Modelle im Programm .

Matig : Merryweather and Son als Pumper
Bedford Lomas Ambulance
MFö : Dennis Rapier sind zwar aus Frankfurt und Erfurt , aber ließen
sich auch als Engländer so darstellen .
FMB : Diverse Landrover Modelle darunter ein Frontlenker als LF oder
KLF
aber auch bei den Petermann Plänen findet sich der ein oder andere Engländer

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Den Merryweather-Pumper von Matig hab ich auch, erinnert ein bisschen an das entsprechende uralte Matchboxmodell, vielleicht die Vorlage? Aber ich hab ihn nicht genannt, weil Matig ja offensichtlich nicht mehr produziert.

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de