Aktuelle Zeit: 01.05.2017, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 15:52 
Offline
User

Registriert: 18.03.2016, 21:50
Beiträge: 15
habe ca. 10 Boley-Fahrzeuge in grün vom USFS, das gucke ich mr mal genau an oder baue die mal auseinander.......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 16:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7325
Hallo,

ich glaube da muss man auch wieder unterscheiden!!!!

- Originalfahrzeugmodelle, vertrieben von Boley,
- Modelle vertrieben von Scenemaster
- Modelle nach der Übernahme durch Walthers,
- für den europäischen "Markt" vertrieben über Schuco!!!

Ist nicht einfach wenn es kompliziert wird. Am deutlichsten erkennt man es an der Bemalung der Details - die wurde immer schlechter! Auch die gesamte Qualität der Plastikteile lies ziemlich nach, ich vermute hier sind sie Spritzgussformen allmählich "verbraucht".

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 16:08 
Offline
User

Registriert: 18.03.2016, 21:50
Beiträge: 15
habe noch eingepackte von allen 3 Vertriebswegen, teilweise direkt aus den USA, da bin ich mal gespannt auf die Erkentnisse. Wird aber nächste Woche werden, Wochenende ist ausgebucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 16:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7325
Machen wir es doch ganz verrückt! :lol: :lol:

Boley

Bild

Schuco

Bild

Scenemaster

Bild

Von Walthers habe ich leider kein Modell mehr mit Verpackung.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 17:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4148
Die von Walthers nennen sich übrigens auch "Scenemaster". ^^ Und bei meinen "Schucos" konnte ich keinen Unterschied zu den original Boley erkennen. Aber vielleicht hatte ich nur Glück. Walthers und Scenemaster habe ich noch nicht, nach anfänglicher Euphorie hat ja Walthers sein "Ex-Boley" Angebot auf ein klägliches Minimum zurück geschraubt. Sehr ärgerlich, ich hatte ja auf eine Neuauflage des Bootes gehofft. Na ja, ist ein anderes Thema.

Zurück zur Farbe: Ich weiß nicht, ob Herr Müller (Siegen) die richtige Farbkarte zur Verfügung hat, aber Grundsätzlich mischt er auch einzelne Gläser Farbe nach Wunsch (er hat auch zwei verschiedene Arten von Farben zur Verfügung, Nitro oder Acryl (aber nicht das "Wasseracryl")).
Wer ein gutes Muster bieten kann, könnte sogar bei Elita-Farben nachfragen, der Chef hatte mir schon nal sowas angeboten...

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 20:28 
Offline
User

Registriert: 18.03.2016, 21:50
Beiträge: 15
So, habe mal etliche teilzerlegt, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Die Aufbauten sind zwar durchgefärbt,aber alle trotzdem noch ganz dünn überlackiert, bei einigen fällt es fast nicht auf, bei manchen doch sehr deutlich. Wäre ja sonst auch fast unmöglich die (Metall)Fahrerhäuser genau so zu lackieren wie der durchgefärbte Kunststoff!

Gruß Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amerikanische Modelle in 1:87
BeitragVerfasst: 30.09.2016, 00:23 
Offline
User

Registriert: 18.03.2016, 21:50
Beiträge: 15
Gibt es in Deutschland noch Händler mit nennenswerten Boley-Beständen, da mal vom Porto abgesehen einige Ami-Händler preismässig auch am abdrehen sind.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de