Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 15-Modell auf Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 08:48 
Offline
User

Registriert: 15.10.2008, 22:53
Beiträge: 2
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem LF 15 Daimler Benz (Baujahr ab ca. 1942) in rot. Kennt jemand den Hersteller des Fahrzeuges (1:87)?

Danke!
Grüße
mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche LF 15 Daimler Benz
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 09:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 193
Hi Mike,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Gollwitzer hatte mal ein LF 15 auf Mercedes im Programm. Findest Du hin und wieder in einem bekannten Auktionshaus. Glaube aber nicht das es vom gesuchten Baujahr passen würde. Ansonsten mal bei den osteuropäischen Kleinserien suchen. Da wirst Du vermutlich am ehestens fündig. Als Großserie gab es das LF 15 leider nie.

Schöne Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 15-Modell auf Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 21:56 
Offline
User

Registriert: 15.10.2008, 22:53
Beiträge: 2
Vielen Dank für den Tipp!

Grüße
Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 15-Modell auf Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 22:27 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

Mike Robeck hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einem LF 15 Daimler Benz (Baujahr ab ca. 1942) in rot. Kennt jemand den Hersteller des Fahrzeuges (1:87)?

Dabei müßte es sich dann ja um einen L 3000 F handeln, den es als SLG = LF 15 von verschiedenen Aufbauern gab (Metz, Mercedes-Benz selbst, Meyer-Hagen, E.C. Flader und vielleicht auch andere; die sich zum Teil sichtlich im Bereich der Kabine unterscheiden). :arrow:

[Hallo Olaf :wink: ]

Olaf Monitzkewitz hat geschrieben:
Gollwitzer hatte mal ein LF 15 auf Mercedes im Programm. Findest Du hin und wieder in einem bekannten Auktionshaus. Glaube aber nicht das es vom gesuchten Baujahr passen würde.

Sicher? Verwechselst Du das eventuell mit dem LF 25 (KS 25) auf L 3750, ein LF 15 wäre mir nämlich nicht bekannt (das LF 15 auf Magirus (KHD) S 330 / S 3000 kannte ich allerdings auch nicht 8) )?

Zitat:
Ansonsten mal bei den osteuropäischen Kleinserien suchen. Da wirst Du vermutlich am ehestens fündig.

Stimmt, da habe ich den L 3000 S, allerdings als Pritsche-Plane-LKW (Wehrmacht), auch schon mal gesehen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob der sich besonders gut zum Umbauen eignen würde (Material, Verklebung), und ganz billig sind diese Modelle in der Regel auch nicht.


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 15-Modell auf Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 09:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2007, 15:52
Beiträge: 193
Hi Daniel,

Daniel Ruhland hat geschrieben:
Sicher? Verwechselst Du das eventuell mit dem LF 25 (KS 25) auf L 3750, ein LF 15 wäre mir nämlich nicht bekannt (das LF 15 auf Magirus (KHD) S 330 / S 3000 kannte ich allerdings auch nicht 8) )?

Ich weiß das auch nur weil mir das Modell vor einiger Zeit mal bei ebay über den Weg gelaufen ist. :wink: Das Grundmodell bei dem Gollwitzer LF 15 wird vermutlich der L 2500 von Wiking gewesen sein. Ein L 3000 war es auf alle Fälle nicht. Ich hatte nämlich erst darauf spekuliert damit mal das LF 15 mit dem Fladeraufbau, das von "Spötter-Tuning" später mit einem Facelift versehen wurde, zu bauen.

Das LF 15 auf dem Magirusfahrgestell von Gollwitzer stellt aber auch "nur" die Nachkriegsvariante dar.

Schöne Grüße
Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 15-Modell auf Mercedes-Benz
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 22:20 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:19
Beiträge: 70
Es gab von Gollwitzer den L2500 als LF 15 unter der Nummer 18 im Programm.
Habe das Modell selber. Man benötig für den Bau auch noch ein passendes Fahrgestell von Wiking.

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de