Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anhängeleiter AL 18?
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 16:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo zusammen,

im neuesten Feuerwehrfreak -Heft 2/2009- steht, dass Weinert eine filigrane Anhängeleiter AL 18 produziert hat.
Auf der homepage von Weinert kann ich nichts darüber finden. Ich habe bisher an Anhängeleitern auch nur das alte Gollwitzer-Modell sowie das von Dahlmann gesehen. Daher meine Fragen: Kennt jemand das Modell von Weinert? Kann jemand etwas über den Produktionszeitraum und die Qualität sagen? Hat evtl. jemand ein Bild von dem Modell?

Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängeleiter AL 18 von Weinert
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 17:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Ich meine mich entsinnen zu können, daß M+F so etwas mindestens mal angekündigt hatte! (Wenn ich mich jetzt nicht völlig verirre....!) :roll:

Und da ja Weinert das M+F-Lieferprogramm immerhin teilweise übernommen hat, wäre das doch eine Möglichkeit!?
Aber nix Genaues weiß man nicht.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängeleiter AL 18 von Weinert
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:44
Beiträge: 395
Mmmhhhh ......

ich denke eher mal der Autor meinte die AL von Dahlmann.
Weinert hatte definitiv bisher noch keine AL im Angebot.
Das bisher einzige Modell aus ehemaligen Murks + Fummler Formen ist der SWW - und der ist echt schön.

Gruß, Jens

_________________
ich mach alles, Hauptsache 1/87 - websti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängeleiter AL 18 von Weinert?
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 17:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Danke für eure Antworten! So richtig konnte ich es mir auch als Weinert-Modell nicht vorstellen, bin aber doch beruhigt, dass ich ein solches Modell nicht einfach komplett übersehen habe.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anhängeleiter
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 15:15 
Offline
User

Registriert: 18.05.2011, 20:48
Beiträge: 13
Hallo,

ich hätte mal da eine Frage:
Welche Firma stellt Anhängeleitern her ( egal ob Bausatz oder Fertigmodell)? Wenn möglich natürlich noch lieferbar :D !

mfg
Patrick

_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sie darf von jedem genutzt werden. Weil sie aber nicht Open Source ist, darf man sie nicht verändern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängeleiter
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 15:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7524
Gollwitzer, aber meist nur noch über Ebay erhältlich.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängeleiter
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 15:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Im Feuerwehr-Magazin bei Feuer1.de gab es doch immer eine AL.
Aber ich find die grad nicht und weiß auch nicht von welchem Hersteller die war/ist......

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängeleiter
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 15:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Von Dahlmann gibt es wohl auch eine. Über Ausführung und aktuelle Lieferbarkeit weiß ich nichts.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängeleiter AL 18?
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 15:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Und wieder einmal: Wie heißt das Zauberwort? :roll:

S - - - f - - - t - - n :shock:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängeleiter AL 18?
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 17:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2009, 19:47
Beiträge: 138
Kürzt man das nicht Stfu ab? oder war das was anderes, aus böseren teilen des Inets?

Es gibt eine AL 18 von Dahlmann, verwendet einen gekürzten Großserien-DLK-Leiterpark und ist nicht übermäßig originalgetreu- der Bau ist ein elendes Gefrickel, weil irgendwie nichts so richtig zusammenpasst


Bild

(Bild: Tim Raml im Hochfrankentreffenthema)

_________________
mfg
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängeleiter AL 18?
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 17:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo,

ja die Leiter von Gollwitzer entspricht eigentlich weitgehend dem Original von Glatz/ Metz/ Ziegler.
Ich mach bei Gelegenheit mal Bilder.
Ist leider nur noch selten in der Bucht zu finden.

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängeleiter AL 18?
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 09:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 557
Hier mal ein Bild von der Leiter

Bild

Die ist recht seltsam auch auf Börsen habe ich die schon lange nicht mehr gesehen.

Gerard

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de