Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rosenbauer: LF 20/16 aus der ES-Reihe
BeitragVerfasst: 21.06.2009, 23:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007, 23:04
Beiträge: 81
Hallo Leute,
Für ein neues Projekt suche ich noch ein passendes oder zum Umbauen geeignetes Modell der ES-Reihe von Rosenbauer.
Möglichst mit dem Standard-Allrad-Fahrgestell, wie es auf den Bildern zu sehen ist.

http://www.rosenbauer.com/index.php?USER=d99865f0b35b8c67c5e9c19bac99599e&node_id=9228

Ich weiß, dass Merlau ein Fahrzeug der ES-Reihe der BF Bremen im Sortiment hat. Allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Fahrzeug die "Schweizer Breite" hat und zudem ist es ein Straßenfahrgestell (was aber eigentlich egal ist--> kann man wieder umbauen)

Kennt ihr da noch einen anderen Hersteller???

Gruß
Benny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer ES-Reihe, LF 20/16
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 13:44 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Das würde mich auch interessieren. Wir haben selbst solch ein Kiste bei uns und die in 1:87 wäre natürlich toll. Schade eigentlich daß sich trotz der relativ großen Verbreitung noch kein (Klein- oder Groß-)Serienhersteller dieses Typs angenommen hat.

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer ES-Reihe, LF 20/16
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 13:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2007, 15:43
Beiträge: 1070
Ich glaub ich habe da was für euch. Schaut mal hier und lest die ganzen Beiträge genau durch dann kommt ihr zum eurem ES-Aufbau:

viewtopic.php?f=91&t=7126

_________________
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer ES-Reihe, LF 20/16
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 14:00 
Offline
User

Registriert: 15.05.2007, 05:20
Beiträge: 881
Hallo,

werde wohl evtl. auch bald mal ein ES bauen "müssen" (bekommen so was), weswegen ich mich auch schon ein bißchen damit beschäftigt habe.

Möglichkeit 1 und meine erste Idee dazu war, das Wiking AT-Modell entsprechend umzufrokeln resp. wenigstens die Kabine(nverlängerung) zu benutzen. Möglichkeit 2 wäre das grade verlinkte Siku-Modell. Problem dabei: Habe es im aktuellen Siku Programm nicht finden können, ist das Modell aktuell überhaupt erhältlich?


Gruß

Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer ES-Reihe, LF 20/16
BeitragVerfasst: 22.06.2009, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
ich finde es auch nicht mehr...
Dennoch würde ich auch die Variante Wiking umbauen bevorzugen, glaube ich.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer: LF 20/16 aus der ES-Reihe
BeitragVerfasst: 23.06.2009, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zur ES-Bauanleitung von Jürgen Hass bitte hier lang -> viewtopic.php?f=94&t=7228 :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer: LF 20/16 aus der ES-Reihe
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 19:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007, 23:04
Beiträge: 81
Also Hut ab vor der Leistung von Jürgen Haas!

Ich werde mal gucken, ob ich einen Siku-Aufbau aufgetrieben bekomme oder ich mache es wie Jürgen Haas --> Komplett Eigenbau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer: LF 20/16 aus der ES-Reihe
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 21:00 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Schau mal hier : http://shop.merlau.de/product_info.php? ... db3b751bf6

Daraus läßt sich doch auch ein 20-16 machen .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer: LF 20/16 aus der ES-Reihe
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007, 23:04
Beiträge: 81
Thomas Engel hat geschrieben:
Schau mal hier : http://shop.merlau.de/product_info.php? ... db3b751bf6

Daraus läßt sich doch auch ein 20-16 machen .



Hallo,

Soweit ich weiß hat aber die BF Bremen und somit auch das Modell die schweizer Breite oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rosenbauer: LF 20/16 aus der ES-Reihe
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 00:02 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Macht im Modell 2,3mm aus . Damit könnte man zur Not leben .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de