Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kann mir bei dieser US Ambulance helfen?
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 13:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Wer kann mir zur Umsetzung ins Modell behilflich sein? Es geht um dieses Fahrzeug:
http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=172&t=7948

Leider hatte ich keine Zeit mich mit der Ambulance zu besfassen und am nächsten Tag bin ich drüber hinweg gekommen. :roll: Kann mir jemand sagen, ob es einen Hersteller für dieses Modell gibt?
Vielen Dank schon mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wer kann mir bei dieser US Ambulance helfen?
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 15:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Den Aufbau, das Fahrgestell und die Auftritte/Tanks an der Kabine könntest Du von der Merlau Feightliner-Ambulance nehmen, das ist recht ähnlich.
Bei der Kabine sehe ich allerdings schwarz, das ist ein International Navistar der aktuellen Baureihe, den gibt's soweit ich weiß nicht in 1/87.
Die Vorgängerbaureihe gibt es von Boley und einem weiteren US-Hersteller, ich schau' da nochmal nach.

Ansonsten mal bei Gunter's Car Company (steht in unserer Händlerliste) anfragen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wer kann mir bei dieser US Ambulance helfen?
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 16:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Die andere Herstellerfirma finde ich nicht mehr (vielleicht täusche ich mich auch :roll: ), dafür habe ich mal einen Link zu einem Boley-Modell rausgekramt:
http://www.dept187.com/products.php?id=4131-37
Grill und Scheinwerfer sind halt ein wenig anders als bei der aktuellen Version.
Beschaffung könnte demnächst schwierig werden, Boley zieht sich vom 1/87-Markt zurück.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann mir bei dieser US Ambulance helfen?
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 22:30
Beiträge: 332
Hallo Daniel

Ich glaube Train und Play in Hannover hat noch Boley-Modell in der Wühlkiste. Sonst mail die doch mal mit dem Foto aus dem Link hier an ob das Modell noch vorrätig ist. Und Koffer wie schon gesagt von Merlau nehmen.
Gruß Ralf

_________________
RcM, Rescuecar Modelle von RW
Mitglied der IG Blaulicht Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann mir bei dieser US Ambulance helfen?
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 21:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 20:18
Beiträge: 567
Vielen Dank für die Tipps!!! Gunter's Car Company hilft mir schon weiter... :wink: :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kann mir bei dieser US Ambulance helfen?
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 22:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wenn es (erst mal) nur um das Führerhaus geht, schau auch mal in den Shop vom MiWuLa unter Schuco rein (ohne Gunther jetzt einen Kunden abspenstig machen zu wollen ;-) )... https://www.miniatur-wunderland.de/onli ... autos.html

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de