Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der unbekannte Bus
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Hallo Zusammen!

Ich habe (als Grundlage für einen geplanten Nachbau) ein Bus-Modell erstanden, welches ich allerdings keinem Hersteller zuordnen kann...! :? Die eigentlich meist an der Unterseite zu findenden Hinweise sind auch nicht wirklich hilfreich, da nicht wirklich "leserlich"...! Die "Artikelbeschreibung" hat das Modell in Richtung MEK "geschickt"... :!: :?:
Hat jemand hier aus dem Fachkreise eine Idee :idea: der Herkunft?
Anbei ein paar "Fahndungs-Fotos" :wink: :
Bild Bild Bild

Danke im Voraus!

Viele Grüße,

Markus Sterken

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der unbekannte Bus
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 15:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Auch wenn ich kein Gießharz-/Resin-Fachmann bin: :wink:

Das Modell ist mit ziemlicher Sicherheit von PM, nämlich Peter Möller aus Frankfurt-Ginnheim
-> http://www.pmmodellbau.de/

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der unbekannte Bus
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 16:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Markus Sterken hat geschrieben:
...Unterseite zu findenden Hinweise sind auch nicht wirklich hilfreich, da nicht wirklich "leserlich"...!

Hallo Markus,

füll doch mal in Gedanken die Luftblasen im Resin auf und schaue in Richtung der Längsachse der Unterseite, dann sieht man die beiden Buchstaben PM, was deutlich zeigt, dass Jürgen Recht hat.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der unbekannte Bus
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 17:35 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Makus,

das "PM" ist eindeutig, zumindest hat Peter Möller das Urmodell gebaut. Seine Initialen waren zumindest teilweise auch noch auf den Modelle der eigentlichen Hersteller/Vertreiber; Beispiel dafür ist der Atemschutzwerstattwagen der BF Frankfurt von Josef Matig.

Offen ist damit immer noch ob PM das Modell selber vertrieben hat, oder ob es eine Auftragsarbeit war.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der unbekannte Bus
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 18:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Hallo Zusammen!

Na prima, der Chef persönlich hat des Rätsels Lösung parat gehabt...! :wink: (Als Frankfurter zählt natürlich der Heimvorteil....!) :D
Vielen Dank Jürgen!

Das PM ist mir zwar aufgefallen, allerdings war mir dieser Hersteller bis dato völlig unbekannt.
Nun ja, nun bin ich schlauer und hoffe, dass Herr Möller mir mein geplantes Vorhaben hoffentlich verzeihen wird...! :oops:

Viele Grüße,

Markus Sterken

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der unbekannte Bus
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 18:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Markus!

Das kann er leider nicht mehr, da er bereits vor einigen Jahren verstorben ist... :(

Gruss, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de