Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegel und Zubehör für VW T3 von Roco
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 22:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
Für aus Sammlungen erworbene VW T 3 von Roco fehlen häufig die Zubehörteile, insbesondere die Spiegel, bei den Einsatzfahrzeugen auch die hinteren oberen Blinklampen und bei den KTW außerdem die vorn / mittig / oben sitzende sitzende Lampe mit mit dem Roten Kreuz oder ähnlichen Symbolen.

Hinzu kommt, daß der Spiegelsatz wegen seines extrem dünnen und langen Steges extrem bruchgefährdet ist.

Für die Neuanfertigung der Blinklampen habe ich eine Idee, für die vordere Leuchte könnten überzählige Leuchten vom Brekina LF 25 - MB genutzt werden - da waren meiner Erinnerung nach drei am Spritzling.

Nur für die Spiegel finde ich keine Lösung.

Nun die Frage: Kennt jemand aus beschaffbaren Spiegelsätzen ein passendes (ähnliches) Paar ?

Ein brauchbarer ähnlicher Spiegelsatz könnte einen etwas kürzeren und dickeren Steg haben und auch einen minimal dickeren Zapfen (Roco hat ca 0,5 mm, bis 0,8 ginge auch, da man die Bogrung aufbohren kann). Die Grundform muß aber ähnlich sein.

Weiß jemand (und hat Erfahrung), ob Herpa für Minitanks diese Teile als Ersatzteile bevorratet hat und abgeben kann ?

Weiß jemand (und hat Erfahrung), ob Nachfrage bei Roco in Österreich oder Freilassing erfogreich sein könnte ?

Ich hoffe, daß diese Fragen von allgemeinem Interesse sind und ich in der richtigen Rubrik bin, ansonsten gerne umgruppieren.

Dies ist ausdrücklich (zunächst) keine Suchanfrage, ich melde mich diesbezüglich erst dann wieder, wenn ich gar nicht weiterkomme.

Gruß - Karl - Ludwig

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Spiegel und Zubehör für VW T 3
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 22:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
Hallo,

Bester Weg ist, das du bei Herpa telefonisch nachfragst, die haben immer ein offenes Ohr.

Roco vergiss,
1) senden die dir keine Ersatzteile nur über en Händler.
2) Zudem hat Roco sein ganzes Fahrezeugprogramm an Herpa abgegeben, daher werden die auch keine Ersatzteile mehr haben.

LG Mario

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Spiegel und Zubehör für VW T 3
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Mario Schönleitner hat geschrieben:
2) Zudem hat Roco sein ganzes Fahrezeugprogramm an Herpa abgegeben, daher werden die auch keine Ersatzteile mehr haben.
Wobei mir mal die Damen bei Herpa wiederum geschrieben haben, dass sie nur der Vertrieb der Roco-Modelle sind, Ersatzteile hat Herpa dafür nicht, ich möge mich direkt an Roco wenden... :

Modelleisenbahn München GmbH
Postfach 500449
80974 München

oder an

Modelleisenbahn GmbH
Plainbachstr. 4
A-5101 Bergheim
Tel: +43(0)57626-1655
Fax: +46(0)57626-1599
Mail: roco@roco.cc

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das bisher noch nicht gemacht habe - also keine Ahnung, ob das klappen würde.

Meine Anfrage ist aber ohnehin schon eine Weile her, vielleicht hat sich in der Zwischenzeit was geändert..

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Spiegel und Zubehör für VW T 3
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 20:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
jaja so ist das wenn die linke hand nicht weiß was die rechte tut, bei mir wars genau umgkehrt, bitte wenden sie sich an H...., denn wir haben die Fahrzeugmodelle und Zubehör nicht mehr im Programm................

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Spiegel und Zubehör für VW T 3
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Wie gesagt, meine Anfrage an Herpa (wegen eines Minitanks-Modells) ist schon einige Zeit her, möglicherweise hat Herpa zwischenzeitlich alles übernommen, auch die Formen...

Also, doch erst mal bei Herpa anfragen - und dann das Ergebnis hier rein schreiben! 8)
:D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Roco: Spiegel und Zubehör für VW T 3
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 12:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008, 16:09
Beiträge: 441
mir ging es ja auch um Alternativen, wenn die Teile nicht mehr verfügbar sind. Zu den "Aufsatzblinkern" sagte ich ja bereits oben, daß ich da eine Idee habe ...

Aufsatzblinker: angefertigt aus orangen Blinkleuchten von Herpa
Spiegel: es gibt ein brauchbares Spiegelpaar im alten Roco Spiegelsatz 1751, dazu Bohrung auf 0,8 aufbohren
Lampe: Brekina, weiß lackiert (allgemein nicht verfügbar), Bohrung ebenfalls auf 0,8 aufbohren

_________________
WLF und AB - Ich kenne sie alle persönlich. Wir duzen uns ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegel und Zubehör für VW T3 von Roco
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 23:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Leute,

die Frage nach den Ersatzteilen bei Minitanks-Modellen ist bei mir wieder aktuell geworden. Weiß mittlerweile jemand an wen man sich nun tatsächlich wenden darf oder bleibe ich nun auf meinem unvollständigen Modell sitzen? :?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de