Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es einen Ford F-550 in H0?
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Na da bleibt ja nur noch eine Frage üblich, gibt es den F550 auch in 1:87?
Ich konnte da leider noch nichts finden :?

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug von Patriot 3 in NRW
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 21:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Jörg Damm hat geschrieben:
Na da bleibt ja nur noch eine Frage üblich, gibt es den F550 auch in 1:87?


Hallo,
nein, nicht das ich wüsste. River Point Station hatte mal darüber nachgedacht dieses Modell zu bringen, was aber daraus geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ansonsten kannst du nur hierauf zugreifen:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... 0,s:0,i:71

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug von Patriot 3 in NRW
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 22:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
Den hab ich auch schon gesehen, gibt es auch bei ebay für wesentlich weniger Geld.
Aber leider haut der Massstab nicht ganz hin

http://matchbox.wikia.com/wiki/Ford_F-550_Super_Duty

Wobei ich am überlegen bin, ob ich es einfach mal teste.

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeug von Patriot 3 in NRW
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Bei Matchbox gibt es offenbar so einige Modelle, die scheinbar im (zumindest ungefähren) H0 Maßstab sind, aber andere Angaben haben bzw. ohne dass sie als 1/87 gekennzeichnet wären. Gerade die amerikanischen Modellbauer selber greifen da schon mal gern gezielt zu.
Derzeit gibt es zwei dieser F-550 bei eBay - bei dem Verkäufer gibt es auch die F-350 Ambulance, die gilt als H0 (hat die gleichen Reifen wie der F-550, möglicherweise ein Indiz auf den tatsächlichen Maßstab?). Man müsste halt die Maße des Vorbildes kennen, um zu vergleichen.
Aber bei dem derzeitigen eBay-Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen: Der Pumper Aufbau bietet allein schon ein nettes Potential - zur Not freuen sich die lieben Kinderlein in der Familie oder Bekanntschaft über ein schönes Matchbox Auto... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es einen Ford F-550 in H0?
BeitragVerfasst: 12.06.2012, 21:21 
Offline
User

Registriert: 11.01.2009, 17:06
Beiträge: 144
Ich hab einen Ford Pick-Up in meiner Sammelung. Bin mir nicht sicher ob es der 350 oder 550 ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es einen Ford F-550 in H0?
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 10:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 15:25
Beiträge: 749
@ Eckhard: dann zeig doch mal her dein Modell :wink:

_________________
Wer Fehler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de