Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes-Benz NG 80 u. SK 94 mit mittellangem Fahrerhaus
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 10:51 
Offline
User

Registriert: 27.09.2012, 19:30
Beiträge: 7
Hallo Forum,

lese schon seit geraumer Zeit mit und freue mich immer über eure tollen Modelle.

Nun habe ich einige Probleme ein Fahrerhaus für einen MB SK mittellang zu bekommen,
wie es in Aachen des öfteren eingesetzt wird. ( Siehe Link )

http://www.blaulicht-und-jet-fotos.de/4 ... ge_id=2925
http://www.blaulicht-und-jet-fotos.de/4 ... ge_id=3226

Habe zwar noch ein fahrerhaus eines MB NG, jedoch viel zu schmal ( warscheinlich 1:90 o.ä. )

Freue mich über eure Ideen.

Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Benz SK mittellanges Fahrerhaus
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 11:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2011, 14:30
Beiträge: 64
Hallo Holger !
Das mittellange Fahrerhaus gibt's von Memo. Gucks't du hier
viewtopic.php?p=130408#p130408 oder hier viewtopic.php?p=208#p208

_________________
Gruß, Stephan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Benz SK mittellanges Fahrerhaus
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 11:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Das sind aber beides unterschiedliche Kabinen, welche Du hier zeigst. Zum Ersten ein MB NG und zum Zweiten ein MB SK´94. Die mittellange SK-Kabine von MeMo bekommst Du bei Bastian-Modellbau/Maintal. Die mittellange NG-Kabine, welche Du hast, ist vermutlich von Roskopf. Eine andere Variante ist mir nicht bekannt.

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes Benz SK mittellanges Fahrerhaus
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 11:46 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Holger,

schau mal hier http://shop.merlau-modellbau.com/index.php?cPath=57_59&osCsid=92p8q56432g36tl5rjehbc2rn0 Artikel:02.022.015

Von Josef Matig gab es die Kabine auch einmal, dürfte aber heute nicht mehr zu bekommen sein.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz NG 80 u. SK 94 mit mittellangem Fahrerhaus
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 12:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Wie schon beim von Stephan verlinkten Beitrag über meine DLK oder im Baubericht des GTLF (viewtopic.php?p=118888#p118888) geschrieben: Vorsicht bei der SK-Kabine von Memo; die ist weder Fisch noch Fleisch.... :|

Man hat sich das nämlich etwas zu leicht gemacht bei Memo (andere Hersteller machen das aber auch) und einfach ein Mittelding an Kühlerausschnitt gewählt. Dadurch ist der Grill für einen 88er SK etwas zu hoch und für 'nen 94er wieder etwas zu flach, nur Stärke und Zahl der Rippen variieren zwischen beiden Versionen! :idea:

Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz NG 80 u. SK 94 mit mittellangem Fahrerhaus
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 13:47 
Offline
User

Registriert: 27.09.2012, 19:30
Beiträge: 7
Hallo,

vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Jürgen hat schon etwas zur ungenauigkeit des memo-Hauses gesagt,
hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem nicht unerheblich teureren RMM-Haus gemacht ?
Es ist mir aber auch klar, das nicht zu jedem Facelift eine passende kabine existieren wird.
Drum werde ich vielleicht auch den Bruch MB NG mit MB SK Fahrerhaus begehen müssen.
Denn der Roskopf Kasten ist viel zu schmal.

Gruß

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz NG 80 u. SK 94 mit mittellangem Fahrerhaus
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 22:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Holger

Auf Deine Lösung mit der Kabine bin ich mal gespannt. Den passenden AB hast ja schon :wink: :lol:
Bei meinem beiden WLF´s der BF AC habe ich ätliche Kühlergrille ( :?: ) zerschossen. Bin dann den Kompromiss eingegangen und habe die MEMO dinger drann gemacht :?

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes-Benz NG 80 u. SK 94 mit mittellangem Fahrerhaus
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 11:21 
Offline
User

Registriert: 27.09.2012, 19:30
Beiträge: 7
Hallo Dirk,

da ich mitlerweile 2 Kabinen "vergeigt" habe, werde ich wohl auch die unveränderte Memo SK Kabine
nehmen.

Gruß
holger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de