Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stoßstange für geländefähige Atego/Axor?
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 07:35 
Offline
User

Registriert: 20.03.2010, 10:02
Beiträge: 56
Hallo Miteinander,

gibt es auf dem Markt einen Anbieter für die eckigen Stoßstangen wie sie an vielen geländefähigen LF zu finden sind?

Wenn es sie nicht gibt, dann BITTE, Herr Hawener ;-)

Viele Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstange für geländefähige Atego/Axor?
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 09:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Das sind doch die Stoßfänger der teilmilitarisierten Version! http://m136.de/wp-content/uploads/2009/ ... 2009-9.jpg
Oder wie man sie heutzutage nennt: "hümS" (handelsübliches Fahrzeug mit militärischer Sonderaustattung).

Müsste es die dann nicht bei einem der einschlägigen Kleinserienhersteller geben? Z.B. Arsenalm, Y-Modelle...

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstange für geländefähige Atego/Axor?
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 14:12 
Offline
User

Registriert: 20.03.2010, 10:02
Beiträge: 56
Ja, genau. Vielen Dank Jürgen!


Ich hab dann mal ne Anfrage gestartet und hoffe auf positive Antwort.

Viele Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstange für geländefähige Atego/Axor?
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Holger,

bei ArsenalM gibt es den Bausatz für einen solchen Bundeswehr-Atego, siehe hier: http://www.arsenalm.de/lshop,showdetail,2066,d,1353940897-2189,1.1,111203082,83,Tshowrub--1.1,.htm
Allerdings ist es natürlich fraglich, ob du dir wegen der Stoßstange ein ganzes Lkw-Modell zulegen willst.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstange für geländefähige Atego/Axor?
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 16:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
Hast du ein paar Maße für mich? Wenn ich wieder Zuhause bin, kann ich mich mal darum kümmern.

Gruss...Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstange für geländefähige Atego/Axor?
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 19:18 
Offline
User

Registriert: 20.03.2010, 10:02
Beiträge: 56
Also,

bei Arsenal habe ich (bereits nach zwanzig Minuten) leider eine negative Antwort bekommen. Hier gibt es keine Ersatzteile, da man die Bausätze nur komplett beim Hersteller bezieht. Und jeweils einen Bausatz nur wegen einer Stoßstange zu erwerben ... das muss wohl nicht.

@Markus: Du hast bestimmt noch Herpa Atego Stoßstangen daheim, oder? Wenn Du da die Breite nimmst? Die Höhe bekommst Du ja wohl proportional hin, oder? Schön wären dann auch die beiden Stangen für die Aufnahme an die herpa Fahrgestelle, bzw. Kotflügelkästen.

Viele Grüße
Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstange für geländefähige Atego/Axor?
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17884
Wenn 's hilft: :wink:

http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_ ... tego-a.htm
http://m136.de/mercedes-benz-atego-bundeswehr

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stoßstange für geländefähige Atego/Axor?
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 23:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
so eine könnte ich anbieten...

Bild

Link zu Shapeways

Markus


Admin-Edit: Link repariert!

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de