Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ford Sierra als 4-Türer
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 11:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 16:34
Beiträge: 438
"Hallo" ins Forum!

Ich bin bei der Erstellung einer "Teileliste" für einen anstehenden KatS-Exkurs über ein m.W. unüberwindbares Hindernis gestoßen:

Gibt/gab es ein H0-Modell eines Ford Sierra als 4-Türer?

Für Infos und/oder sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus...! :wink:

Viele Grüße,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Sierra als 4-Türer
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 14:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 17:55
Beiträge: 53
Hallo Markus,

ja gab/gibt es.
BS-design hatte so etwas im Programm.
Momentan ist dort nur der Kombi gelistet, gab aber auch def. mal eine Limo.
http://shop.bsd-online.com/index.php?cl ... ord&pgNr=1
Nur die Qualität, naja vielleicht ist die heute besser.

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Sierra als 4-Türer
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 14:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Markus,

hast du evtl. ein Vorbildfoto?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Sierra als 4-Türer
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 15:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 16:34
Beiträge: 438
Hallo Zusammen!

@Christian: Danke für den Tip....die Limo müsste es schon sein...! :wink:

@Jens: Gerade nicht greifbar, aber ein Link sollte es auch tun: http://alt.jtruckenmueller.de/1/18/8617/8617.htm :D

Viele Grüße,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Sierra als 4-Türer
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 15:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Markus,

alles klar - da bin ich leider raus... :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Sierra als 4-Türer
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 16:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 17:55
Beiträge: 53
Hallo,

das ist aber dann die Schrägheckvariante, es gab mal von Wiking den 2-Türer.
Ich bin da kein Experte, sollten aber die Außenmaße und der Radstand stimmen, so lässt sich aus dem Wiking Modell doch bestimmt die Variante mit 4 Türen bauen.
http://www.galerie.1zu87.com/1zu87_Ford ... _4154.html

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Sierra als 4-Türer
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 22:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 19:13
Beiträge: 178
Den Wiking in einen Fünftürer umzubauen ist gar nicht so schwierig, hab ich vor Jahrzehnten auch schon mal gemacht. Der Wiking ist ein XR4i, der hat eine extra Strebe im hinteren Seitenfenster -- und die entspricht vom Verlauf genau der C-Säule des Fünftürers. Also muß man "nur" die B-Säule versetzen, Türgriffe bauen und ein paar Fugen gravieren.

Schwieriger wird es, die Gräben zwischen Ober- und Unterteil zu schließen. Daran ist meiner damals dann auch gescheitert.

Bei Deinem Vorbild wäre außerdem noch der Grill umzubauen, denn der XR4i und damit auch der Wiking hat einen "grill-losen Grill" mit breiteren Scheinwerfern, den es aber auch am Ghia-Fünftürer gab.

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Sierra als 4-Türer
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 12:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 16:34
Beiträge: 438
Hallo Zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps...! :D

Den Umbau aus einem Wiking-Modell werde ich mir defintiv NICHT antun...! :lol:

Ich habe zwischenzeitlich mal ein wenig "Recherche" betrieben und heraus gefunden, dass bs-design unter der Art.-Nr. 08 einen Ford Sierra mit 4 Türen heraus gebracht hat...! Leider war das wohl bereits 1983 ( :!: ) sodass die Verfügbarkeit eines solchen Bausatzes zum heutigen Zeitpunkt wohl eher dürftig ausfallen sollte....! :?

Hier ist ein solches Modell abgebildet :arrow: http://www.87thscale.info/images/Catalo ... 1985-1.jpg

Ich werde mich dann jetzt mal auf die Suche nach dieser "08" machen....! :roll:

Viele Grüße,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Sierra als 4-Türer
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 15:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4559
Salü Markus,

bei BS-Design ist der Sierra offensichtlich nicht mehr drin (falls ich ihn nich übersehen habe), aber bei einem Händler in der Bucht konnte ich noch einen finden (läuft mittlerweile unter der Nummer 037, müsste aber das gleiche Modell sein, denke ich) :
http://r.ebay.com/kt4r3u
Vielleicht hilft Dir das...?.. ;-)

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Sierra als 4-Türer
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 19:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 16:34
Beiträge: 438
Hallo ins Forum!

@Ralf: DEN Bausatz habe ich bereits gesehen, es handelt sich allerdings dabei um einen 1987er Sierra Sedan....! :wink:

Eine kurze Nachfrage bei Herrn Bross hat aber erstaunlicher- und erfreulicherweise noch Restbestände aufgetan...! :D

Viele Grüße,

Markus

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Sierra als 4-Türer
BeitragVerfasst: 26.07.2014, 11:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4559
Upps, sorry Markus, die verschiedenen Jahrgänge sind mir offensichtlich entgangen... :oops:
Aber es hat ja nun geklappt - Glückwunsch!

Glückwunsch auch zur Kontaktaufnahme, aber Du willst/wolltest ja erst noch was kaufen, da klappt das vielleicht besser als hinterher wie bei mir dereinst... *hüstel*

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de