Aktuelle Zeit: 30.03.2017, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hersteller von modernen Rückleuchten gesucht
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 15:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 17:44
Beiträge: 52
Hallo,

für ein aktuelles Projekt suche ich folgende Rückleuchten:

Bild

Häufig sind sie an MAN verbaut, aber auch an RTW habe ich Sie schon gesehen.

Viele Grüße
Jan

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hersteller oder Modell mit passendem Rücklicht gesucht
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 16:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 18:14
Beiträge: 120
Hallo Jan,

die von DecalPrint sollten passen.

http://shop.decalprint.de/decal-allgemein/rucklichter/rucklichter-nr-5-fur-tga.html

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hersteller oder Modell mit passendem Rücklicht gesucht
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2086
Hallo,

oder alternativ die von MBSK.

http://www.m-b-s-k.de/cgi-bin/his-websh ... t=temartic

Jetzt hast du die Wahl.

Gruß Falk

_________________
.
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hersteller von modernen Rückleuchten gesucht
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 23:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3026
Hallo Jan,

die von dir gesuchten Rückleuchten gibt es von verschiedenen Herstellern als Decal.

Du solltest jedoch darauf achten, dass du die richtigen - sprich für dein Modell vorbildkonformen - anschaffst!
Denn sowohl Mercedes-benz, als auch MAN verwenden diese Art der Rückleuchten vom gleichen Hersteller. Einziger Unterschied: Bei den Gläsern für MB sind Blinker und Rückfahrscheinwerfer "weiß" und bei MAN sind Blinker und Rückfahrscheinwerfer "bläulich"!

Ich vermute, es handelt sich bei dem von dir angesprochenen Fahrzeug um einen der GW-L1 HW aus der Landesbeschaffung Hessen!?
Dann sind die von Falk verlinkten Rückleuchten falsch, da es sich hierbei um die "weißen" für MB handelt.

Hingegen verweist Michael auf die richtigen (für MAN bestimmten) Rückleuchten von decalprint.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hersteller von modernen Rückleuchten gesucht
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 14:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2013, 17:44
Beiträge: 52
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.

Ich bin am Bau des GW-L1 HW wie bereits erkannt. Ggf. Möchte ich diesen auch mit Beleuchtung ausstatten. Ich muss mal schauen, was sich dafür am besten eignet.

Gruß Jan

_________________
Der Kluge bemerkt alles; der Dumme macht zu allem eine Bemerkung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hersteller von modernen Rückleuchten gesucht
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 15:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4139
Ist das echt so, dass die weißen Teile des MAN Schlusslichts grundsätzlich "bläulich" sind im Gegensatz zum Mercedes? Muss ich wirklich mal bei den großen Autos genauer hin schauen; zwar habe ich so einen "Effekt" auf einigen Bildern gesehen (aber nicht auf jedem), hatte es aber auf fototechnische Effekte geschoben.
Nun ja, dann wäre die Wahl des Decals geklärt, auch wenn ich die "Mercedes-Variante" für klar gelungener halte. Sei's drum.

Ein möglicherweise beleuchtetes Modell, Jan? Da werde ich hellhörig. :mrgreen:
Vor allem bin ich gespannt, wie Du dann die Decals mit den LED kombinieren würdest, das stelle ich mir aus verschiedenen Gründen knifflig vor. Vor kurzem habe ich einen Sprinter mit solchen Rücklichtern beleuchtet (und hab noch zwei Sprinter RTWs in Arbeit), da habe ich den Pinsel geschwungen statt Decals zu mehmen, fand ich irgendwie praktischer.
Da bn ich echt gespannt ob Du die Beleuchtung wirklich in Angriff nimmst, das würde mich echt interessieren! :-D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rückleuchten
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 19:52 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 277
Hallo gibt es irgendwo moderen Mehrkammer-Rückleuchten (modern) als Zubehör? Es gibt jetzt ja diverse schöne Decals - gibt es dazu auch das passende Unterteil?

Danke und Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de