Aktuelle Zeit: 27.03.2017, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrerhäuser aktueller Iveco-Modelle
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 18:14 
Offline
User

Registriert: 25.04.2014, 19:21
Beiträge: 13
Hallo,

ich suche Fahrerhäuser relativ aktueller Iveco Modelle, was sich bisher allerdings nicht so einfach darstellt.

Vom Daily der anscheinend vorletzten Generation scheint es von MEK ein Doka sowie Trupp-Fahrerhaus zu geben. Den Kastenwagen passend dazu hab ich wohl auch schon gesehen. Von der aktuellen Linie scheint es aber noch kein Modell auf dem Markt zu geben!?

Den Eurocargo finde ich entweder in Trupp- oder Gruppenkabinen, leider bisher nicht in der Doka-Variante für eine Staffel. Gibt es denn keinen (Kleinserien-)Hersteller der diese Lücke bedient. Genügend Vorbilder gibt es bei den Feuerwehren ja.

Vom Trakker konnte ich bisher nur die verlängerte Trupp-Kabine bei Arsenalm finden. Die kurze Trupp-Variante bzw. eine Doka oder gar Gruppenkabine fehlt bisher. Dazu gab es ja schon einmal 2009 eine Suche (viewtopic.php?f=120&t=7815). Hat sich denn auf dem Plastik-/Resinmarkt bisher nichts getan in den Jahren?

Mit der Hoffnung dass ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerhäuser aktueller Iveco-Modelle
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 07:53 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 23:01
Beiträge: 143
Hallo Matthias

da wirst du nicht viel Glück haben. Iveco hat es nicht so mit Lizenzen für Modelle und im Maßstab 1 zu 87 schon gar nicht.

So wie ich gehört habe gehen die auch gegen die Kleinserienhersteller vor die Iveco Kabinen aus der Großserie als Basis verwenden.

Das wird vermutlich nichts werden und neue Dailys wird auch nichts kommen da das auch im Original komplett neue Fahrzeuge sind.

Gruß Andreas

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerhäuser aktueller Iveco-Modelle
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 23:37 
Offline
User

Registriert: 25.04.2014, 19:21
Beiträge: 13
Vielen Dank für Deine Info. Dann werd ich mal sehen wie ich mir da behelfe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrerhäuser aktueller Iveco-Modelle
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 14:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3026
Hallo Matthias,

wie von Andreas schon angesprochen, wirst du bei deiner Suche wohl wenig Glück haben...
Erst kürzlich habe ich auf der Seite von Mo87 etwas zum Thema Iveco entdeckt:

http://www.ivecostore.com/de/node/1847

Vielleicht ist das ja etwas für dich?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de