Aktuelle Zeit: 26.09.2017, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haltegriffe an älteren Iveco-Magirus
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 506
Ich bin auf der Suche nach Haltegriffen in 1:87, wie sie an älteren Iveco- und Magirus-Fahrzeugen zu finden sind. Auf den Frankfurter "Dackelbildern" von Jürgen sind sie sehr gut zu sehen (letzte Bildreihe, 4. v.l., diagonal am Podiumaufstieg = http://www.directupload.net/file/u/17305/nq3qxds4_jpg.htm).

Charakteristisches Merkmal ist, dass die Schrauben außen am Griff liegen, ähnlich wie z.B. auch hier: http://www.anhaengerteileservice.de/images/Haltegriff_Gummiert1.png

Kann mir jemand mit einer Bezugsquelle weiterhelfen? Es gibt doch in unserem Metier nichts mehr, was es nicht gibt... Vielen Dank und beste Grüße!

:? :arrow: :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltegriffe an älteren Iveco / Magirus
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 19:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15300
Sehen ja aus wie die Haltegriffe in meinem Käfer selig! :wink: Das könnte in der Größe aber echt schwierig werden!

Mit längerem und dickerem Griff ja, aber sooo filigran.... :roll: Davon würde ich dann sehr gerne auch noch ein paar nehmen! :mrgreen:

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltegriffe an älteren Iveco-Magirus
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 20:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1756
Hallo Alex,

meines Wissens gibt es so etwas nicht zu kaufen. Mir fällt dazu auch nur ein Eigenbau aus Draht ein. Dabei sollten die Drahtenden jedoch nicht in Bohrungen geklebt werden, sondern der Drahtbügel mit den abgewinkelten Enden flach auf die Riffelblechwand des Modells geklebt werden(z. B. mit Sekundenkleber).

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de