Aktuelle Zeit: 27.06.2017, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes NG 80-Kabine mittellang?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 458
Guten Morgen!

Durch einen "Lustkauf" habe ich nun plötzlich ein neues Projekt vom Main auf dem Tisch - oder sind es sogar zwei?! Es geht um die GTLF-Generation der BF Frankfurt aus der zweiten Hälfte der 1980er Jahre:

Das legendäre Sachsenhäuser GTLF 10 mit der Mixmatic und das GTLF 6 von der FRW 1.

Welcher Großserienhersteller liefert dafür die passenden Hütten?

Herpa hatte meines Wissens nur die Langversion im Programm; Memo erst die SK-Reihe. Und Roskopf finde ich irgendwie nicht so gelungen... :?

Danke! :lol:
Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG 80-Kabine mittellang?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 13:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2414
Hallo Alex,

meines Wissens gab es diese Kabine nur als Kleinserie von Matig unter der Nummer 33 als komplett Bausatz TLF 24/50.

Ich habe diese Kabine für ein WLF verwendet

Bild Bild

Sonst ist mir kein Hersteller bekannt.

Hoffe es hilft Dir.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG 80-Kabine mittellang?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 14:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15201
Alex hat geschrieben:
Welcher Großserienhersteller liefert dafür die passenden Hütten?
Ganz einfach: Keiner! Leider... :|
Alles andere wüsste ich! :wink:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG 80-Kabine mittellang?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 20:01
Beiträge: 458
Besten Dank Euch beiden, dass Ihr meine schlimmsten Befürchtungen in traurige Gewissheit überführt habt... :cry: :? :wink:

@ Jürgen: Ein Großserien-NG, der nicht im Nordstadt-Fuhrpark steht, klingt in der Tat sehr unwahrscheinlich... :mrgreen:

Damit reihen sich die beiden Frankfurter Tanker erstmal weit hinten in die Schlange ein, die sich vor den Toren meiner Zentralwerkstätten gebildet hat...


@ Johannes: Schickes WLF!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG 80-Kabine mittellang?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 15:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 10:56
Beiträge: 127
Alex Glade hat geschrieben:
Durch einen "Lustkauf" habe ich nun plötzlich ein neues Projekt vom Main auf dem Tisch - oder sind es sogar zwei?! [...] Welcher Großserienhersteller liefert dafür die passenden Hütten?

Was waren dass denn für Lustkäufe? Den GTLF Aufbau kenne ich bisher nur als Kleinserienbausatz von Siebert und von Gierakowski.

Falls es doch eine Hütte aus Resin werden darf hat Merlau unter der Nummer 02.022.015 eine sehr stimmige im Programm http://shop.merlau-modellbau.com/produc ... cts_id=336

Gruß
Thorsten

_________________
Gruß

Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG 80-Kabine mittellang?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 19:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 335
Richtig, die Merlau-Kabine habe ich auch schon verwendet und sieht gut aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG 80-Kabine mittellang?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 22:35 
Offline
User

Registriert: 25.12.2012, 22:33
Beiträge: 47
Hallo zusammen,
glaub da gabs mal von Preiser vor langer langer Zeit Bausätze mit dieser Schwerlastzugmaschine
(1164,1156).Die sind auch mittellang.
Vielleicht kann man diese hernehmen,sofern man diese Bausätze noch bekommt.

mit gruß ausm Wald
Sandro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG 80-Kabine mittellang?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 23:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15201
Sandro hat geschrieben:
Die sind auch mittellang.
Leider nicht, auch das ist wieder nur die lange Version! :|

Bild

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes NG 80-Kabine mittellang?
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 00:37 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1612
Es gab nur eine leider zu schmale aber mittellange NG Kabine von Roskopf .

Gruss Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de