Aktuelle Zeit: 24.04.2017, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatzreling für Rietzes Magirus MK-LF 16
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 23:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4148
Salü Modellbaukollegen,

eigentlich liegt mein eigenes Hobby schon länger brach, ganz so schnell wird sich daran auch nichts ändern. Aber ich spiele immer noch mit dem Gedanken, das ein oder andere Fahrzeug meiner Heimatwehr nachzubauen. Ich hatte ja gehofft, Heico schafft es mit dem Magirus LF8 noch bevor unserer ausgemustert wird - nun ja, mittlerweile darf sich Heico ruhig Zeit lassen... :roll:
Aber wie ich nun plötzlich vernommen habe, steht auch unser Magirus MK LF16 auf der Abschussliste! Ergo würde der jetzt in der Dringlichkeitsliste weiter vor rutschen, solange ich noch die Gelegengeit hätte, nötige Vorbildfotos zu bekommen (mir fehlt wie üblich eine brauchbare Aufbau-Draufsicht...).
Rietze ist zumindest in zwei Modellen dem unsrigen MK ziemlich nahe gekommen, hat aber beim Aufbaudach mit dem großen Kasten ziemlich "daneben gegriffen" (wie oft gab es den eigentlich im Original wirklich?). Sollte ich mich zu einem Nachbau durchringen, muss also das Dach komplett ersetzt werden. Dazu wiederum würde ich eine neue Reling benötigen, da bei Rietze ja quasi die Hälfte fehlt.
Das Dumme dabei, die "restliche" Reling ist perfekt nachgebildet, ich würde also einen Ersatz suchen, der genau so aussieht und genauso fein ist (z.B. Preiser scheidet damit definitiv aus).

:?: Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand einen optisch adäquaten Relingersatz, wichtig dabei sind logischerweise auch die Abstände der Relingsstützen? Ich bin in diesem Fall übrigens sehr pingelig, einfach "irgend 'ne Reling" is' nicht, das mal nur als Vorwarnung... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de