Aktuelle Zeit: 19.06.2018, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Kabinendach von Magirus?
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 12:52 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 297
Hallo, ich ahb mir zwar schon die Finger wund gesucht und ncihts gefunden .... will aber trotzdem nochmal nachfragen.

Gibt es diese Dachform schon irgendwo als 1:87? http://www.feuerwehrmagazin.de/fahrzeuge-modelle/fahrzeuge/hlf-20-von-magirus-mit-hochdruck-beschafft-68257

Danke im Voraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Kabinendach von Magirus?
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 14:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15969
Das ist doch die Lohr-Kabinenverlängerung, nur mit etwas "designtem" Plastik obendrauf. Soweit ich weiß, gibt es die (noch) nicht als Modell - jedenfalls nicht in Großserie!

Und da die Fa. Rietze diesen neuen Dachaufsatz wohl nicht (mehr) realisieren wird, bleibt eigentlich nur die Hoffnung auf einen der 3D-Zeichner/-Drucker... 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Kabinendach von Magirus?
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 16:38 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 21:00
Beiträge: 297
Na dann brauch cih doch noch keine neue Brille ..... mal sehen, vielleicht findet sich aj jemand, der sich dieses schicken Teils annimmt, wenn die Großserie es verpönt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de