Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allrad-Normalbereifung für Iveco EuroFire tector
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 13:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 17:49
Beiträge: 153
Hallo zusammen,

da ich gerade dabei bin, ein Paar alte Wiking(er) zu supern, bin ich auch der Suche nach vernünftigen Radsätzen für Iveco tector 4x4 "EuroFire" a al https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... 319/zoom/1

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp, was es da am Markt gibt?

Falls jemand eine Idee hat, wo man die verbesserten Radsätze von Wiking 061104 einzen bekommt, wäre das auch eine Möglichkeit.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-Normalbereifung für Iveco EuroFire tector
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:18
Beiträge: 574
Hallo Jens,

wie sieht's denn mit den Radsätzen von Rietzes Iveco Magirus Alufire 2 aus? Die sollten doch passen!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-Normalbereifung für Iveco EuroFire tector
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:53 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 347
Funktioniert der Link? Ich sehe leider nichts

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-Normalbereifung für Iveco EuroFire tector
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 17:49
Beiträge: 153
Die könnten gehen, danke für den Tipp!
Gibt es die zufällig auch "lose", bei Rietze auf der Seite sind sie nicht als Einzelteil gelistet?

Wobei, kann es sein, dass die Felgenschüssel an der Hinterachse bei fast allen Rietze-Felgen falsch rum ist?
Zur Radnabe hin nach außen "bauchig", anstatt "Hohnkreuz".
https://www.die-modelle.net/images/prod ... -68307.jpg

@Markus
Ich vermute nach deinem Einwand, dass der nur mit Login geht.
Dieser sollte auch ohne gehen: https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/26324/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-Normalbereifung für Iveco EuroFire tector
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 23:12 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 20:32
Beiträge: 347
Eigentlich bin ich angemeldet...

Ich nehme immer die VA-Felgen von Rietze, die HA-Felgen von Herpa und ziehe die Reifen von Herpa auf.
Vielleicht ist das eine Idee für dich.

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-Normalbereifung für Iveco EuroFire tector
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 23:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15969
Markus Göbel hat geschrieben:
Funktioniert der Link? Ich sehe leider nichts
Jens Rugen hat geschrieben:
Ich vermute nach deinem Einwand, dass der nur mit Login geht.
Markus Göbel hat geschrieben:
Eigentlich bin ich angemeldet...

Kurze Info: Auch nicht eingeloggt kann man bei BOS-Fahrzeuge grundsätzlich alle Bilder sehen. Für registrierte (und eingeloggte) User werden die Fotos nur etwas größer angezeigt, das ist der einzige Unterschied! :idea:

Gruß, Jürgen

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-Normalbereifung für Iveco EuroFire tector
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 15:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 17:49
Beiträge: 153
Meine Lösung sind die 18t-Radsätze von DS-Design.

Radsatz, Vorder- und Antriebsachse für 18 t-Klasse, je 5 Stück, Artikelnr. 500194

Die machen seidenmatt schwarz lackiert einen guten Eindruck, auch wenn die Achsgetriebe ansich etwas zu "mager" sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allrad-Normalbereifung für Iveco EuroFire tector
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 17:49
Beiträge: 153
Das Ergebnis:
Bild
Bild

PS: Ich glaube mittlerweile, das meine Sony RX-100 für solche Bilder nicht optimal geeignet ist... :|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de