Aktuelle Zeit: 23.02.2018, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MAN TGM-Euro 6-Kabine für DLA(K)
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 01:27 
Offline
User

Registriert: 31.01.2012, 11:24
Beiträge: 32
Ein Frohes neues Jahr 2018,

Für ein anstehendes Projekt bräuchte ich eine TGM Euro6 Kabine für solch eine DLA(K).
https://www.magirusgroup.com/de/fileadm ... fa0d28.jpg
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5AB0E39A
Mir ist schon klar, dass es die gesuchte Kabine so nicht gibt (wäre auch ein Wunder 8) ). Da ich mich aber überhaupt nicht mit MAN TGirgendwas auskenne, bräuchte ich mal etwas nachhilfe, welche Kabinen, Kotflügel und Stoßstangen benötigt werden.


Neujährliche Grüße

Yves


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM-Euro 6-Kabine für DLA(K)
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:07 
Offline
User

Registriert: 06.09.2009, 19:32
Beiträge: 326
Hallo Yves,

was du suchst ist ein MAN TGL Euro 6.
Zumindest als Umbaubasis würde ich dir einen aktuelle Abschleppwagen von herpa empfehlen:
http://www.herpa.de?304085
Von ihm kannst du Kabine, Kotflügel und auch Räder verwenden.
Es ist der falsche Kotflügel abgebildet, ich habe ihn allerdings mit einem anderen - richtigen - Kotflügel hier.

Eine annähernd passende Kabine gibt es hier:

Allerdings bezweifele ich, dass Reinhard sie einzeln anbietet, dass Euro 6-Gesicht müsstest du auch transplantieren:
http://shop.merlau-modellbau.com/produc ... ts_id=1431

Melde dich eventuell mal bei mir.


Admin-Edit: Herpa-Link gerade gebogen! :wink:

_________________
Gruß Markus

In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN TGM-Euro 6-Kabine für DLA(K)
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 132
Was du brauchst ist Herpa 083997 oder Herpa 915151 und den hinteren Teil / Dach von Herpa 013024.
Kotflügel habe ich noch nichts direkt passendes entdeckt, evtl. kann man nen Teil vom Kipper nehmen.

Hier gibts die mittellange Kabine mit kleinem Fenster: https://www.ebay.de/itm/202137944551


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de