Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Volvo FM2-Fahrerhaus
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 00:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Weiß eventuell jemand ob es das Volvo FM 2 Fahrerhaus im Modell gibt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 12:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Hallo Christoph !

Wenn es stimmt, das die FM und die FM II Kabine identisch sind, dann hast du Glück !

Schau mal bei www.mo87.de im dortigen Forum (ggfls. Registrieren) unter "Miniature Realism" nach - die haben 2 Versionen der Kabine im Angebot !

(Wobei ich noch nicht kapiere, warum man die ältere Version FM II nennt, und die neuere nur FM ??)

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 23:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Danke für den tip, aber das sind FH, ich suche FM mit Flachdach !
so wie hier beim GTLF: www.brandweer.org/voertuigen/breda.html

Und ich muß mich korrigieren: FM9 (nicht FM2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 23:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Zitat:
Danke für den tip, aber das sind FH, ich suche FM mit Flachdach !


Hmm - mit Volvo kenn ich mich so garnicht aus - warum steht dann FM dabei, und nicht FH ??

Naja - war ein Versuch wert *gg*

Gruß: Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 23:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2007, 21:28
Beiträge: 347
Das weiß ich auch nicht, aber ich habe gesehen, das in dem Thread Modellwünsche das von mir gesuchte Fahrerhaus schon angesprochen wurde. Trotzdem vielen Dank für die Mühe !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 11:11 
Offline
User

Registriert: 25.05.2007, 08:07
Beiträge: 95
Versuch´s mal bei www.scale87.com unter Fahrerhäuser. Könnte evtl. passen.

Thomas

_________________
www.feuerwehr-dernbach.org


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 22:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2007, 16:35
Beiträge: 43
Ja, die beiden Kabinen von MR (mo87) sind aktuelle Volvo FM, haben aber beide das Globetrotter (Hochdach-) Fahrerhaus. Einmal mit und einmal ohne Windleitbleche.
Hier mal ein Foto der beiden Urmodelle:

Bild

Das Fahrerhaus, was gesucht wird, ist die kurze Nahverkehrskabine von dieser Baureihe. Davon gibt es allerdings nirgends Abgüsse zu kaufen, ich habe davon nur mal ein Einzelstück für mich selbst gebaut gehabt:

Bild

Scale87 hat ausschließlich den FH (eigentlich das Herpamodell) mit Flachdach im Angebot, der ist erstens zu lang für die hier gesuchte Kabine und baut außerdem zu hoch auf dem Fahrgestell.



Admin-Edit: Bitte die Fotos nur als Thumbnail posten, nicht als Direktlink! -> www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?p=25693#25693 Danke! J.M.

_________________
Schöne Grüße Torben


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de