Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftfilter für MAN F 90 gesucht
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 17:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Ich hätt da mal nen Problämschen....

Und zwar bastle ich gerade an diesem WLF:

Bild

Jetzt kommt meine knifflige Frage: Weiß jemand wie der Luftfilter an der Rückseite der Kabine beifahrerseits aussieht und ob es das Teil von Herpa und Co in 1:87 gibt (Am wahrscheinlichsten an einer Kabine :wink: ). Geht der Stutzen nur bis zur Dachkante oder ist da auch was auf dem Dach von zu erkennen?

Der Idealfall wäre, wenn jemand ein passendes Teil zur Hand hat. Aber auch Bilder zu dem Teil, anhand derer ich das Ding auch selber schnitzen kann werden dankend zur Kenntnis genommen. :wink:

Hier kann man den Filter (oder Ansaugstutzen, oder....) erkennen:

Bild

Hab es mal hier geschrieben, kann man ja immernoch mal im Vorbildbereich schreiben.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN F 90 Luftfilter gesucht! Infos erwünscht!
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 17:50 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
Vielleicht hift das ein wenig weiter:
http://www.fahrzeuge-feuerwehr-koeln.de/FW1/wlf1.jpg

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MAN F 90 Luftfilter gesucht! Infos erwünscht!
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 18:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1268
Also für den F90 gibts den von Herpa nicht. Aber probiers dochmal mit einem vom DAF.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter für MAN F 90 gesucht; Infos erwünscht!
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Danke, schonmal ne Idee..... Vielleicht verirrt sich ja noch einer der MAN-Experten hierher...

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter für MAN F 90 gesucht; Infos erwünscht!
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 16:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Schick doch mal Klaus Fischer 'ne PN; vielleicht hat er ja ein (evtl.ziviles) Vorbildfoto, auf dem der Luftkanal mal komplett zu sehen ist. Dann könnte ich mal in der großen Kiste mit den Schnorcheln nachsehen, ob was Passendes dabei ist! :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter für MAN F 90 gesucht; Infos erwünscht!
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 20:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2007, 16:35
Beiträge: 43
Hallo Marc!

Auf diesem Foto kann man die Form ganz gut erkennen: Erster Link

Kibri hat die hochgezogene Luftansaugung für den Luftfilter (der übrigens unten am Chassis sitzt) für die 41.502-Zugmaschine produziert. Bestellnummer zum Beispiel 13561 oder 13564.

Im Modell sehen die Teile dann (an einer 603er-V10, deshalb gleich doppelt verbaut) so aus: Noch ein Link

HTH, Torben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftfilter für MAN F 90 gesucht; Infos erwünscht!
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 15:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Peeerfeekt! :D

Ich wusste doch dass mir hier geholfen werden kann!

Herzlichen Dank allen!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de