Aktuelle Zeit: 21.07.2017, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wunsch nach einem eigenen Subforum
BeitragVerfasst: 28.06.2008, 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2007, 15:55
Beiträge: 222
An dieser Stelle mal etwas Grundsätzliches:

In letzter Zeit häufen sich die Fragen - speziell von unseren jüngeren Usern - nach einem eigenen Bereich, in dem sie ihre fiktive Modellfeuerwehr vorstellen wollen! Teilweise sind das aber Foren-Mitglieder, die bis zu dieser Anfrage modellbauerisch wenig bis gar nicht in Erscheinung getreten sind! Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht! :wink:

Seit Gründung dieses Forums haben wir es in der Regel so gehalten: Bevor wir über die Einrichtung eines eigenen Subforums nachdenken, erwarten wir, daß im Forum "Fiktive Modellfeuerwehren" unter der Rubrik "Andere Modelle ohne konkretes Vorbild" wenigstens einige Threads mit selbstgebauten Modellen dieser Feuerwehr präsentiert werden; ergänzt vielleicht durch einige Angaben zu Struktur und Taktik der Wehr! Erst danach und (!) wenn diese Präsentation ein entsprechendes Echo in der Community erfährt, kann sich der "Erfinder" der Wehr und Erbauer der Modelle gerne mittels PN an das Admin-Team wenden; wir beraten dann über dieses Ansinnen und fassen gegebenenfalls die Threads dieser Feuerwehr zu einem neuen Subforum zusammen.

Auf Grund der (leider) gemachten Erfahrungen noch ein Hinweis: Mit der Einrichtung einer eigenen Rubrik ist immer die "Beförderung" des Users zum Moderator innerhalb seines Bereichs verbunden; damit aber auch eine gewisse Verantwortung für dieses Subforum und den dort geposteten Inhalt! Apropos Inhalt: Sollten wir im weiteren Verlauf beobachten, daß die Einrichtung des Subforums nur der Befriedigung des eigenen Geltungsdrangs diente und danach ansonsten nichts Wesentliches mehr passiert oder sollten gar die erweiterten Befugnisse eines Moderators mißbraucht werden, dann ist die Rubrik schneller wieder weg als sie konfiguriert wurde!

Und - bitte! - vermeidet leere Versprechungen oder Ankündigungen und Fahrzeugtabellen, ohne die dazu gehörenden Modelle gleich mit vorzustellen! Auf diese Tour bekommt man hier bestimmt keinen eigenen Bereich!

In diesem Sinne: Frohes Schaffen! :D

_________________
Die Admins im Nordstadt-Forum! Schnell, kompetent, hilfsbereit.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wunsch nach einem eigenen Subforum
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 21:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15222
Hallo, Forum! :D

Auf Grund aktueller Ereignisse haben wir Admins beschlossen, ab sofort keine neuen fiktiven Landkreise mehr mit den Modellen von zwei oder mehr Usern einzurichten!

Zur Erklärung: Das Zusammenlegen zweier (oder mehrerer) Feuerwehren zu einem fiktiven Landkreis ist für uns immer mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden; d.h. Einrichten des neuen Subforums, Vergabe von Moderatorenrechten und anderen Berechtigungen, Verschieben aller relevanten Threads usw. usw.....

Besonders viel "Spaß" :( macht es uns dann, diese ganze Aktion - nach mehr oder weniger kurzer Zeit - wieder rückgängig zu machen, nur weil die beteiligten Modellbauer es sich anders überlegt haben und doch lieber wieder getrennte Wege gehen möchten.

Davon unberührt sind natürlich schon bestehende Landkreise! Die bleiben was sie sind und wo sie sind; sie genießen Bestandsschutz, werden aber nicht mehr erweitert. Bereits existierende LK zerlegen wir auf Wunsch auch wieder in ihre Bestandteile - dann aber endgültig!

Ebenfalls unverändert bleibt die weiter oben schon beschriebene Möglichkeit eines Users, unter den genannten Voraussetzungen (!) für seine fiktive Feuerwehr ein eigenes Subforum zu bekommen.

Was wir hier auf keinen Fall auch nur ansatzweise einreißen lassen werden, das ist die Bildung von irgendwelchen "Privatclubs" und die eigenmächtige Ernennung von weiteren "Mitgliedern" eines fiktiven Landkreises durch dessen Moderator! :?

Für das Admin-Team,
Jürgen

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de