Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Proxxon Micro-Kompressor MK240
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 23:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi Leute,

so langsam muss ich mir wohl doch überlegen, von den Spraydosen auf "anderes" umzusteigen. :roll:
Die Frage nach einem geeigneten Kompressor ist ja manchmal schon fast eine Glaubensfrage ;-) , aber aus quasi gegebenem Anlass (hab gerade ein Angebot hierfür im Auge) würde ich gern von Euch wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Kompressor von Proxxon gemacht hat. Wie gut ist der tatsächlich, kann man damit einige Zeit arbeiten, oder läuft der nach kurzer Zeit vielleicht sogar heiß - gibt der auch genug "Tinte auf den Füller", um sowohl größere Flächen als auch feinere Dinge zu besprühen?

Was mich in der Beschreibung von Proxxon selber etwas irritiert ist das:
>> Nur Wasser-, Lasur-, Pigment- und Temperafarben können verarbeitet werden (keine Öl-, Kunstharz- oder sonstige Farben, die mit Lösungsmitteln verdünnt werden müssen). <<

Oder bezieht sich das nur auf die mitgelieferte Pistole, die aber doch scheinbar baugleich mit der einfachen von Revell ist, die ja sehr wohl dann Kunstharzfarben ab können sollte?

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Proxxon Micro-Kompressor MK240
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 13:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 13:31
Beiträge: 102
Moin Ralf.
Ich habe aus der Beschreibung rausgelesen, dass sich diese Aussage wohl auf die Pistole bezieht- die Farben kommen ja nicht mit dem Kompressor in Berührung-wenn alles gut geht :lol:
Die Beimischung von Farbe zum Luftstrahl erfolgt ja erst an der Pistole. Mit den passenden, einfach erhältlichen Übergangsstücken für Druckluft sollte sich jedoch nahezu jede Pistole mit diesem Kompressor betreiben lassen 8)

_________________
http://www.ff-gamsen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Proxxon Micro-Kompressor MK240
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 13:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Moin Alexander,

so denke ich mir das eigentlich auch.

Nur eben, taugt der Kompressor überhaupt was, oder ist der doch zu klein, um mal ein ganzes Modell (eventuelle eben auch in 1/24) spritzen zu können?
Ich habe nämlich mal den Fehler begangen, mir so einen ganz kleinen Kompressor von Güde zu kaufen - das Ding sollte 30 Minuten lang zu benutzen sein (bevor es wegen Hitze selber abschaltet), tatsächlich kommt man aber höchstens auf 15 Minuten, wenn es gut geht (und so lange brauche ich schon allein, um die Pistole einzurichten *hüstel*)... :roll: :oops:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de