Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtige Düsenstärke für "Evolution two in one"?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 17:20 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Ich habe eine Evolution Two in one zum lackieren im Einsatz.

Was ist denn die richtige Düsenstärke für 1:87 (Kabinen und Aufbauten) und für 1:24 (Kabinen und Aufbauten)?

Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Düsenstärke für "Evolution two in one"?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2009, 16:33
Beiträge: 192
Hi,

Im Bereich 1:87 arbeite ich mit der 0,15 er Düse. Ich arbeite mit Farben von Elita, die stark verdünnt werden können. Selbst den Zweikomponenten- Klarlack aus dem KFZ-Bereich lackiere ich mit dieser Düsengröße.

Im Bereich 1:32 arbeite ich mit der 0,4er Düse mit den gleichen Farben. Selbst die House Of Kolors Lacke (auch KFZ- Bereich) lassen sich hiermit lackieren.

Sollte das noch zu wenig Farbe sein, dann habe ich noch eine 0,6er Düse vorrätig. Da geht es dann natürlich schnell voran bei großen Flächen.

Die 04er und 06er nutze ich auch im KFZ- Bereich bei sogenannten Spot- Repairs.

_________________
Jetzt schalt doch mal einer das Licht an!

Grüße
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Düsenstärke für "Evolution two in one"?
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 19:47 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Wolfgang,

ich nutze für 1:87 die 0,2 Düse und für 1:43 die 0,4 Düse. Allerdings werde ich mir wohl auch noch die 0,15 Düse für 1:87 zulegen. Meistens arbeite ich mit einem Luftdruck von knapp 2 Bar.

Als Farben nutze ich das Angebot von ds-design im Bereich 2-K Lack (RAL 1016/3000/3003/3024/6009/9016/9005 usw. + Klarlack und Grundierung)

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Düsenstärke für "Evolution two in one"?
BeitragVerfasst: 14.03.2011, 17:53 
Offline
User

Registriert: 19.02.2008, 20:00
Beiträge: 445
Danke für die Infos.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de