Aktuelle Zeit: 24.01.2017, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farbton für RTH des BMI (oder KatS) von Wiking?
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 10:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4093
Hi Leute

ich muss dringend an zwei orangenen BMI Helis von Wiking ein paar Stellen anpinseln, aber eben nicht das komplette Modell.
Nun stehe ich vor den Rätsel, welchen Farbton Wiking da für sein Plastik genommen hat. Wohlgemerkt, ich brauche nicht die Bezeichnung für das Vorbild, sondern das Wiking-Modell selber!
Eigene Mischversuche sind nicht gerade wirklich glücklich verlaufen, liegt wohl daran, dass ich eine angeborene kleine Farbfehlsichtigkeit habe, die mir das Leben hier etwas schwer macht. :oops:

So viel habe ich schon mal erkennen können: Einem echten RAL-Ton ist die Wiking-Farbe nicht wirklich zuzuordnen.

Kann mir also jemand einen Tipp zur benötigten Orange geben (ich bevorzuge im Moment aus "technischen Gründen" Elita-Farben, mir sind aber natürlich Hinweise zu jeglichem Hersteller willkommen), am besten wäre sogar vielleicht direkt ein Mischrezept (man darf ja mal träumen)...?... ;-)

Vielen Dank schon mal! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Farbton für RTH des BMI (oder KatS allgemein?) von Wiking?
BeitragVerfasst: 09.09.2013, 22:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4093
Hab' eben mal meine Frage auf das Orange bei KatS Modellen von Wiking allgemein ausgeweitet, sollte ja das gleiche sein, vielleicht findet sich ja so eine Antwort... :|

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de