Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu "Vallejo Model Air"-Farben
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 02:28 
Offline
User

Registriert: 03.01.2008, 18:28
Beiträge: 63
Hallo zusammen,

Ich habe gestern zum Geburtstag das Airbrush Set von Lidl bekommen, um mich mal an das Thema Airbrush ran zu Tasten. Habe bis jetzt rausgefunden das die Vallejo Modell Air Farben wohl recht gut sein sollen. Aber trotzdem tun sich mir ein paar fragen auf:
1. ich habe bis jetzt mit Tamiya Italien red lackiert welche Vallejo Modell Air Farbe kommt dem am nächsten.
2. Sind diese Farben glänzend oder matt
3. Sind diese Farben wirklich so gut und für einen Anfänger wie mich geeignet.

Danke schon mal im voraus.

MFG Benni

_________________
"Wo wir sind ist vorne !!!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu "Vallejo Model Air"-Farben
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 09:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:05
Beiträge: 1281
Hallo,

Zu 1 kann ich nichts sagen!
Zu 2: Vallejo gibt's in Matt, Seidenmatt, und Glänzend (flat, satin, gloss)
Zu 3: ich habe mit Vallejo Model Air keine so guten Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach ist das Handling etwas knifflig. So muss, je nach Pistole, die Farbe dennoch verdünnt werden. Dazu sollte man dest. Wasser mit einem Schuß Spüli (Oberflächenspannung) nehmen. Darüber hinaus setzt sich die Farbe in der. Pistole schnell fest. Und dann braucht man entweder die Originalverdünnung oder anderes "scharfes" Zeug.
Wenn man allerdings das richtige Verhältnis zw. Luftdruck, Farbmenge und Verdünnung gefunden hat, ergibt sich ein sehr schönes Spritzbild.
Da ich auch Einblick in die Militärmodellbauszene habe war das Thema Vallejo schon ein großes Thema. Hier scheiden sich wirklich die Geister. Es gibt Leute die schwören drauf, andere kommen nicht damit klar.

Noch was: Meine Erfahrung bezieht sich ausschließlich auf Vallejo Model Air, nicht jedoch auf Vallejo Life Color oder Game Color.

Gruß

Para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de