Aktuelle Zeit: 24.02.2017, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pinselhalterung
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 11:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7314
Hallo,

Thema Pinsel und deren Halterung. Ich glaube jeder von uns weiß aus Erfahrung, dass Pinsel für den Modellbau recht teuer sind und deshalb eine Weile halten sollten. Meist ist es doch so, das man im Eifer des Gefechts etwas bemalt hat und nicht gleich die Zeit hat den Pinsel zu reinigen. Oft liegt er dann verunreinigt rum und manchmal ist er danach nicht mehr zu gebrauchen. Dem kann Abhilfe geschaffen werden. :wink:

Bild Bild

Wie ich finde, nette kleine Idee, die für wenig Geld (ich glaube weit unter 10 EUR) zu haben ist und die Haltbarkeit der Pinsel wesentlich verlängern kann. Man kann die Halterung zum reinen Abtropfen der Pinsel benutzen, oder man füllt unten in das Gefäß noch Verdünner oder Pinselreiniger, dann reinigt es sich fast wie von selbst. :wink:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinselhalterung
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3003
Hallo Dirk,

nicht schlecht... :shock: :!:
Was ist denn das? Ein "Modellbaupinselreinigerhalter" :?: :roll: :wink:
Und wo gibt es den?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinselhalterung
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 16:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7314
Hallo,

den habe ich von RaiRo -> http://www.rai-ro.de/product_info.php?products_id=165

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!" - "Schwarzer Humor ist gut - ich kann es noch Dunkler!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pinselhalterung
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3003
Hallo Dirk,

merci dir! 8)

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de