Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Weiß für Airbrusher?
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo zusammen,

welches Weiß könnt ihr zum Airbrushen empfehlen :?:
Die Farbe sollte nicht so Hartnäckig sein damit ich die Pistole
auch noch sauber bekomme. Normal Lackiere ich mit Tamiya bin auch
sehr zufrieden damit, nur das Weiß will mir nicht gefallen.
Nach 1. Monat trocknen angefasst -Fingerabdruck- als ob der Lack grade frisch
aufgetragen wurde :( .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Weiß für Airbrusher ?
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 16:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi

Das liegt dann warscheinlich an dem Farbtöpfchen. Habe das mal mit Revell Orange gehabt. Wobei ich ab und zu das weiss von Tamiya nehme und bis jetz immer so nach 6-8 Std trocknen die Modelle ohne Abdrücke anfassen konnte. Hast Du mal versucht das Modell vor dem lackieren zu entfetten???? Z.b. mit Waschbenzin.
Was auch grade beim diesem warmen Wetter sein kann is wenn die Farben im Zimmer zu viel Sonne abbekommen. Die Farbe geht dann um. Die kannste dann in die Tonne schmeißen.

Hast Du auch mal das weiss Matt von Revell benutzt????? EMAIL-COLOR

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Weiß für Airbrusher?
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 16:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 17:59
Beiträge: 695
Hallo Dirk,

also das Töpfchen von Tamiya steht aufen Schrank, da kommt keine direkte Sonne hin.
Entfetten machen ich nie, ich wasche die Teile vorher immer mit Wasser und Seife ab.
Hatte mir jetzt auch mal so nen Töpfchen von Humbrol gekauft der Farbtest war Gut,
nur beim Modell wurde der Lack krüselig bei der 2 Lackierung; dazu muss ich sagen das
ich das Mit Pinsel Lackiert habe, weil die Humbrol Farbe bekommste ja so gut wie nicht mehr aus
der Pistole raus. Zum Tamiya Weiß noch mal nen Kumpel von mir hatte sich jetzt auch vor 2 Tagen
das Weiß gekauft und bei ihm ist das gleiche Aufgetreten. Aber wie gesagt das ist nur beim Weiß
das Rot ist nach spätestens 2 Tagen durchgetrocknet.

Gruß Christopher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Weiß für Airbrusher?
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 17:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2008, 10:57
Beiträge: 171
Hallo,

Ja das stimmt ich bin der, der die Farbe gekauft hat. Also am Anfang war alles super aber beim Trocknen so nach einer Stunde tausend Blasen. Ich hab auch mit Pinsel lackiert.

Grüße
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Weiß für Airbrusher?
BeitragVerfasst: 13.03.2010, 13:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 19:27
Beiträge: 22
Hi,
ist zwar schon älter der letzte Eintrag aber ich wollte eben mal meinen Senf dazu geben.
Ich nehme immer die Revell-Farben. Diese decken sehr sehr gut und trocknen auch schnell. Ich poliere das Modell anschließend noch mit einer kleinen Maschine...und dann siehts echt gut aus:D

Gruß

Bastian

_________________
Liebe Grüße aus dem Cuxland!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de