Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lackierung von Preiser-Modellen
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 07:51
Beiträge: 11
Moin Moin!

Ich hab da mal eine Frage...
Zuletzt habe ich ein Preiser - Modell lackiert. Vorher natürlich gründlich gesäubert mit Spüliwasser, schrubben mit einer alten Zahnbürste, abspülen und anschließend mit Silikonentferner - "vom Lacker geschnorrt" - behandelt. Lackiert in Ral 3000, Sprühdose von Robbe. (Die mit den Fernsteuersachen). Das Ergebnis ist so- während des Trocknens ergibt sich eine schöne glatte glänzende Oberfläche :D . Doch sowie die Schicht weiter durchgetrocknet ist, sieht sie aus wie Leder. :( Ich habe mehrere dünne Schichten gesprüht und zwischendurch die Trocknung abgewartet. Also diese typischen Fehler, die man immer wieder liest, habe ich wohl vermieden. Das gleiche passierte mir bei einer Preiser Kabine, welche ich vorher mit Tamya Grundierung behandelt habe. Ist der Preiser Kunststoff irgendwie besonders? Bei anderen Herstellern habe ich bis jetzt gute Ergebnise hinbekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Von Herpa habe ich hier schon gelesen, das es da Probleme gibt.

Für Antworten Danke im Voraus!

Gruß Dennis

_________________
Modellbau fördert die Konzentration, die Gelassenheit, ebenso das Geschick.
Und wenn das hier nicht gleich passt, fahre ich noch aus der Haut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackierung von Preiser-Modellen
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 16:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Ich habe bisher noch nie schwierigkeiten mit den Preisermodellen gehabt.
Zuerst hab ich immer mit Revellfarben lackiert,keine Probleme.Jetzt lackiere ich in den meisten Fällen mir original Autolack,auch da bin ich ganz zufrieden.

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackierung von Preiser-Modellen
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 16:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 07:51
Beiträge: 11
Hallo Uwe,

Dann muß das ja mit der Farbzusammensetzung zu tun haben. Ich werde mal eine andere Firma ausprobieren. Komisch nur, das das bis jetzt nur bei den Preiser Modellen aufgetreten ist. Wunder der Technik halt...

Gruß Dennis

_________________
Modellbau fördert die Konzentration, die Gelassenheit, ebenso das Geschick.
Und wenn das hier nicht gleich passt, fahre ich noch aus der Haut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackierung von Preiser-Modellen
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 18:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Also bei mir hat ich noch keine Probleme mit dem lackieren von Preiser- Fahrzeugen. Meistens liegt es doch an der Farbe oder an Rückständen an der Karosserie. So wie hier:
Bild
In diesem Fall war es das Revell- Leuchtrot, welches nicht optimal war. Weitere Ausbesserungsversuche hab ich jetzt aufgegeben, weil es eher schlimmer wird dan.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de