Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RAL 3003-Lackierungen
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 19:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Hallo!

Ich suche einen Tipp (idealerweise direkt mit Bezugsquelle :mrgreen: ) welchen Lack ich für Lackierungen in RAL 3003 glänzend verwenden könnte.
Ob Kunstharz oder Acryl ist mir relativ egal, Hauptsache keine Spraydose.
Autolack (Spraydose) aus dem Baumarkt habe ich probiert und immerhin festgestellt, daß ich mit Spraydosen nicht klarkomme :roll:
Ansonsten gab's bisher leider überall nur seidenmatt :roll:

Auf dem letzten Stammtisch in DU habe ich den Tipp "Brillux-Farben" bekommen, das scheitert aber leider bisher an der Verfügbarkeit (ich habe jetzt drei Baumärkte durch und weder Lust noch Zeit, weitere zu durchsuchen).

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackierungen in RAL 3003
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 05:42 
Offline
User

Registriert: 04.05.2007, 18:51
Beiträge: 293
Hallo Andreas,


glänzend bekommst Du RAL 3003 auch bei Müller(Siegen) oder bei ds-decals. Beides sind 2K-Lacke, lassen sich aus eigener Erfahrung gut verarbeiten (mit Härter und ggf. Verdünner) und werden schön glänzend.

Im Moment bevorzuge ich die Farben von ds-decals, hat aber den möglichen Nachteil, dass Du als 2K-Lack -glänzend- 100ml abnhmen mußt. Bei Müller sind es nur 25 ml.

Ich will aber damit die Elita-Farben nicht "schlechtreden", Markus´s Modelle sprechen ja auch eine klare Sprache :lol:

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lackierungen in RAL 3003
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 16:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 06:31
Beiträge: 16
Andreas Kowald hat geschrieben:
Auf dem letzten Stammtisch in DU habe ich den Tipp "Brillux-Farben" bekommen, das scheitert aber leider bisher an der Verfügbarkeit (ich habe jetzt drei Baumärkte durch und weder Lust noch Zeit, weitere zu durchsuchen).

Hallo Andreas
Für künftige Suchen.
Brillux Farben und Lacke bekommst Du NICHT im Baumarkt sondern nur bei den Brillux Niederlassungen direkt.
http://www.brillux.de

_________________
viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
http://www.freiwillige-feuerwehr-zell.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de