Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Battenburg-Design als Decal?
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Tag zusammen,

da mir die Roten Autos auf Dauer etwas langweilig werden, wollt ich mich mal anderweitig austoben. Zwar auch in rot, aber mit auffälliger Beschriftung, so ne Art "Britisch".

Weiß jemand ob und wo es Decals im Battenburg Design gibt, siehe Link:

http://www.dbh.nhs.uk/Library/MediaServ ... 202005.jpg

Desweiteren Decals mit englischsprachiger Beschriftung ("Ambulance", "Rescue",...). Der Bogen von TL-Decals ist mir bekannt!

Ich danke wie immer!

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 17:13 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:42
Beiträge: 195
@ Marc

Harald hat doch mal ein Modell mit diesen grün/gelben Flächen gemacht. Der müsste Dir Auskunft geben können.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 19:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2007, 19:00
Beiträge: 1635
Zitat:
Harald hat doch mal ein Modell mit diesen grün/gelben Flächen gemacht.


So ist es! :wink: :P

BildBild

Das war allerdings eine elende Schnipselei, die ich nur ungern noch einmal machen würde... Jedes "Segment" ist einzeln aus gelben und grünen Streifen von Interdecal zurechtgeschnitten...

_________________
"Gesägt, nicht lackiert!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 20:01 
da hilft nur bei den bekannten Decalservices anfertigen lassen....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 20:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Das hilft mir allerdings nur, wenn ich entweder ein vernünftiges Vorbildfoto hätte oder die Maße kennen würde.... :roll: :wink:

Ich werd erstmal eine andere Lösung ausprobieren: Gelbe Streifen in Rechtecke stecken und dann auf die rote Karosse zu "batschen"....

Danke bisher! :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design
BeitragVerfasst: 19.10.2008, 20:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Schau doch mal hier:
viewtopic.php?f=134&t=4737

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Weiß jemand die genauen Farbangaben für die Rettungsdienst-Ausführung?

http://www.londonambulance.nhs.uk/ABOUT ... ulance.jpg

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 08:53 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
@ Marc:

Grundfarbe würde ich sagen: RAL 1016 (Schwefelgelb)
Bei den Reflexstreifen würde ich auf Lime und Grün oder Leuchtgrün tippen.

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design als Decal?
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 19:31 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 117
Guten Tag, sicherlich ist der Thread schon alt, aber da meine frage hier 100 % reinpasst, wollte ich nicht zwingend einen neuen aufmachen.

Hat sich an dem Thema was geändert? Gibt es Anbieter für das Battenburg-Design?
Oder hat jemand schonmal sowas konstruiert? Ich würde gern einen Busch MB Vito im Battenburg-Design gestalten als NEF. Hatte auf ebay sogar einen Decalsatz gefunden. Leider reagiert der Verkäufer nicht mehr und der Bogen ist nicht mehr verfügbar. :cry:

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design als Decal?
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 21:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ehrlich gesagt, kann ich auch keinen Anbieter mehr finden, obwohl ich dachte, mal sowas gesehen zu haben. :oops:

Dafür ein klein wenig OT: Was diesen Decalbogen bei für den Vito angeht, bei dem Verkäufer hatte ich auch schon was gekauft, war absolut zuverlässig. Aber jetzt ist plötzlich der Shop komplett leer, auch das Impressum ist weg - das stimmt mich sehr bedenklich (und traurig, der hatte wirklich tolle Sachen)...

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design als Decal?
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 13:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Moin André,

ist es das, was Du suchst? Bei Tchouchou gibt es auch noch einen weiteren Bogen "Zebra 1" :idea:

Viele Grüße aus HH,
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design als Decal?
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 17:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Moin!

ich könnte noch das hier bieten:
https://tinwizard.de/shop/de/decals/ein ... che-formen

Ansonsten mal den User Ralf Wiesner fragen. Er hatte auch mal im Bereich Rettungsdienst das ein oder andere Decal im Angebot.
Und für mich vor einiger Zeit dafür das Decals erstellt:
http://www.directupload.net/file/u/1857 ... jr_jpg.htm


VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design als Decal?
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
... "Zebra 1" - welcher dann dieser wäre. 8)

Diese kannte ich bisher auch noch nicht, super Fund, Alex! :D

Das hier war (vermutlich) das, was mir noch leicht "verschwommen" im Hirn rum schwebte (weiter unten auf der Seite): Interdecals - Link wieder entfernt - tja, da war Uli gerade einen Tick schneller. :roll: :wink:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design als Decal?
BeitragVerfasst: 31.08.2020, 20:18 
Offline
User

Registriert: 24.02.2015, 19:19
Beiträge: 117
Ralf Schulz hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, kann ich auch keinen Anbieter mehr finden, obwohl ich dachte, mal sowas gesehen zu haben. :oops:

Dafür ein klein wenig OT: Was diesen Decalbogen bei für den Vito angeht, bei dem Verkäufer hatte ich auch schon was gekauft, war absolut zuverlässig. Aber jetzt ist plötzlich der Shop komplett leer, auch das Impressum ist weg - das stimmt mich sehr bedenklich (und traurig, der hatte wirklich tolle Sachen)...


Ja. volle Zustimmung. Ich hatte ihn gefragt, ob er sein Decal LNA mit der Beschriftung anpassen könnte. Da kam ein "Ja, grundsätzlich kein Problem. Was benötigst du?" zurück. Nun ist funkstille und die Modelle sind schon gekauft.

Aber ich habe per PN ein freundliches Angebot bekommen. Mal gucken, was daraus entsteht, dann wird es hier Einzug finden.

_________________
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Battenburg-Design als Decal?
BeitragVerfasst: 01.09.2020, 02:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
André Podschun hat geschrieben:
Aber ich habe per PN ein freundliches Angebot bekommen. Mal gucken, was daraus entsteht, dann wird es hier Einzug finden.

8) Das klingt spannend und hoffnungsvoll - ich wünsche viel Glück und nachher gutes Gelingen! :D

Dass der besagte Verkäufer allerdings so sehr plötzlich seinen Shop bei eBay geräumt hat, incl. seiner persönlichen Daten, lässt wenig Gutes erahnen; noch vor kurzem hatte ich da reingeschaut, da gab es keinerlei Anzeichen dafür, dass der Shop im Auflösen begriffen ist. Offensichtlich wurde aber am 13.08. sein Shop dicht gemacht, ohne alles verkauft zu haben. Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber es steht zu befürchten, dass man nie wieder von dort hören wird... :roll:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de