Aktuelle Zeit: 15.12.2017, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bedruckung geht nicht ab!
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 11:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2016, 16:49
Beiträge: 90
Ralf Schulz hat geschrieben:
"Dowanol"

Könnte man übrigens auch unbewusst als Grillanzünder im Haus haben, das ist auch gerne mal Dowanol PM (z.B. der Bio-Grillanzünder von Hornbach).
Sprich es lohnt sich sonst auch, das in größerem Gebinde zu kaufen, wenn man nicht gerade Anzündkamin oder anderes beim Grillen einem guten Grillanzünder vorzieht. :lol:

Nur "Dowanol" ist als Bezeichnung übrigens nicht ganz vollständig:
Dowanol PM = Propylenglykolmethylether / 1-Methoxy-2-Propanol
Dowanol DPM = Dipropylenglykolmonomethylether
Dowanol TPM = Tripropylenglykolmonomethylether
Dowanlo PnB = Propylenglykol-n-butylether
...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bedruckung geht nicht ab!
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 15:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4282
Zu Hornbach kann ich nichts sagen, kenne ich nicht und kann ich auch nicht finden. :wink:

Bei "Dowanol" hast Du aber völlig Recht:
Ich meinte natürlich Dowanol PM.
'Tschuldigung, mein Fehler, ich vergesse immer, dass es da noch andere gibt, das PM ist halt unter den Modellbauern Usus, der Rest bleibt dann gedanklich immer auf der Strecke... :oops:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de