Aktuelle Zeit: 20.10.2017, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verglasung des Wiking-LF 16 abluxen?
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:54
Beiträge: 971
Hallo Forumskammeraden,
ich haber mal eine Frage bezüglich der Verglasung vom Iveco Magirus Euro Fire LF 16 von Wiking, und zwar geht es ums abluxen. Ich habe nämlich die Vermutung das beim abluxen (LUX oder Nagellackentferner) das Plastik milchig bzw. trüb wird. Welche erfahrungen habt ihr?

Schonmal jetzt vielen Dank.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 15:53 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 18:02
Beiträge: 745
hey klaaner:

ich würde es mal mit Backofenspray versuchen, LUX oder sogar Nagellackentferner wäre mir persönlich selbt nach gut gemeinten Tips immer noch viel zu gefährlich...

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 17:11 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 13:52
Beiträge: 1611
Lux funktioniert zumindest auf herpa-Verglasungen einwandfrei .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 17:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2007, 14:12
Beiträge: 142
Also ich habe mal die Verglasung mit der aufgedruckten Besatzung abgeluxt, und es hat einwandfrei geklappt. Lux selbst hat nix ausgemacht, nur vom Druck ist noch ein ganz leichter weisser Schatten geblieben. Sieht man aber nicht, wenn man es nicht weiss.

_________________
Gruß
Patrick

Was nicht passt, wird passend gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 21:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 22:19
Beiträge: 688
für meine Düsseldorfer, habe ich mitlerweile auch schon mehrfach die Scheiben geluxt...bisher ohne Probleme...anfangs werden die etwas trübe, dann einfach weiter machen, dass geht dann weg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de