Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: München (fiktiv) -> Inhaltsübersicht
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 06:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Auch im fiktiven München gibt es nun eine Inhaltsübersicht!

Die von Karl-Heinz und mir bereits vorgestellten Modelle sind nun, nach bayerischer Ordnung :lol: unten aufgeführt!
Alle noch kommenden Fahrzeuge werden dann in dieser Übersicht mit eingepflegt!

Wir wünschen allen viel Spaß damit und schaut immer mal wieder rein!

Viele Grüße aus "Minga"

Karl-Heinz und Volker


Bild Aktuelles aus dem fiktiven München
_______________________________________________________________________________________________________________
Einsatzleit- und Mannschaftstransportfahrzeuge

Bild ELW D-Dienst, Mercedes Benz G

Bild ELW 2, Mercedes Benz

Bild ELW 3, Magirus Deutz 130 D 9 FA

Bild ELW 3, MAN SÜ 240 Überlandbus

Bild ELW 3, Mercedes-Benz O 404 Reisehochdecker

Bild MTW, MB 309, 1979
_______________________________________________________________________________________________________________
Tank- und Sonderlöschfahrzeuge

Bild TroTLF 16, Magirus Deutz 170 D 11 FA, 1971

Bild TroTLF 16, Magirus Deutz 170 D 11 FA, 1977

Bild TroTLF 16, Iveco Magirus 120-19 AW, 1987

Bild TroTLF 16-Trupp, Mercedes Benz 1222/Ziegler, 1987

Bild TroTLF 16, Meredes Benz 1224/Magirus, 2000

Bild TLF 16/25, Magirus Deutz 192 D 12 FA, 1982

Bild TLF 16/25, Mercedes Benz 1222/Ziegler, 1989

Bild TLF 8/18, Unimog U 1300 L/Metz, 1984

Bild SLF, Magirus Deutz 170 D 11 FA, 1971

Bild TLF 16/33, Magirus Deutz 192 D 11 FA, 1984


Bild TroLF 4000, MB 1928/Rosenbauer, 1984

Bild TLF 20/40, Scania R420/Magirus AluFire 3, 2011
_______________________________________________________________________________________________________________
Hubrettungsfahrzeuge

Bild DLK 23-12, Mercedes Benz 1425/Magirus, 1989

Bild DLK 23-12, Iveco Magirus 140-25, 1989

Bild DLK 23-12, Iveco Magirus 160-30, 1991

Bild DLK 18/12 n.B.

Bild GB 26, Magirus Deutz 232 D 19, 1974
_______________________________________________________________________________________________________________
Löschgruppen - und Tragkraftspritzenfahrzeuge

Bild HLF 16, Mercedes Benz 1222/Ziegler, 1986

Bild LF 16, Iveco Magirus 120-23 AW, 1989

Bild LF 20/16, Mercedes Benz Atego/Magirus Alufire 3, 2010

Bild HLF, MAN/Rosenbauer, 1995

Bild LF 24, Iveco Magirus 120-25 AW

Bild LF 24, Iveco Magirus 150 E 27, 1997
_______________________________________________________________________________________________________________
Gerätewagen

Bild GW-G, Mercedes Benz 1120/Ziegler, 1990

Bild GW-ÖL, Mercedes Benz 310 D/Ziegler

Bild GW-Atemschutz, Mercedes Benz 508 D, 1982

Bild GW-Wasserrettung, Magirus Deutz 192 D 11 FA, 1981

Bild GW-A/S, Mercedes Benz 1222/Ziegler, 1987
_______________________________________________________________________________________________________________
Rüstwagen

Bild RW 2, Mercedes Benz 1019/Ziegler, 1980

Bild RW, Iveco 140E30/Magirus Alufire 3, 2014

Bild RW 3-Staffel, Magirus Deutz FM 232 D 16 FA, 1980

Bild RW-Kran, Magirus Deutz 192 D 11 FA, 1982

Bild KW 45, Krupp/Faun-Fahrgestell, 1975

Bild RW-Schiene, Magirus-Deutz F 200 D 16 FA, 1970

Bild VRW, Mercedes Benz 280GE/Bachert, 1987
_______________________________________________________________________________________________________________
Rettungsdienstfahrzeuge





_______________________________________________________________________________________________________________
Versorgungsfahrzeuge

Bild SW 2000, Magirus Deutz 192 D 11 FA, 1979

Bild SW 2000, Mercedes Benz 1222/Ziegler, 1988
_______________________________________________________________________________________________________________
Sonstige Feuerwehrfahrzeuge

Bild LMF, Magirus-Deutz 192 D 11, 1981

Bild Niederflurhubwagen, Magirus Deutz/Ruthmann

Bild WLF, Magirus Deutz M 232 D 15 FL, 1973

Bild Bobcat

_______________________________________________________________________________________________________________
Abrollbehälter/Absetzbehälter

Bild AB Tank, Ziegler, 1993

_______________________________________________________________________________________________________________
Wechselbehälter (Niederflurfahrzeug)

Bild Wechselbehälter "Transport"

Bild Wechselbehälter "Pulver"

_______________________________________________________________________________________________________________
Anhänger

Bild Netzersatzanlage

_______________________________________________________________________________________________________________
+ Fahrzeuge der Nachkriegszeit und des Feuerwehrmuseums +

Bild LF 25, MB L4500S/Metz, 1944

Bild SW, Mercedes Benz L1500S/Eigenumbau, 1942

_______________________________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) -> Inhaltsübersicht
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 09:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker und Karl-Heinz,

sehr schön und übersichtlich gemacht!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) -> Inhaltsübersicht
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 19:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 21:06
Beiträge: 128
Sehr schön gemacht :!:

In den Originalfahrzeugen wurden ganz sicher auch Produkte einer
Weltfirma mit dem Hauptsitz in Rehau verbaut.

Ein wenig "Patriotismus" sollte daher schon sein. Nicht nur "Minga" -?- tzz. :mrgreen:


Gruß, Klaus

_________________
Ein Besuch lohnt sich...

http://www.feuerwehrmuseum-oberfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) -> Inhaltsübersicht
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 15:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 22:40
Beiträge: 6
Hallo Volker und Charly,

vielen Dank für Euren Einsatz im fiktiven München!

Danke auch für die Inhaltsübersicht - wobei das
erste Bild (Fensterputzen am Olympiaturm) im
Original (s. Profeld "Feuerwehrfahrzeuge im Wandel .."
Bild 393) die DLKnB zeigt (M-2089), welche ich dieses
Jahr zweimal im Raum Münchberg selbst sehen durfte!

Bin - nach einiger Pause - wieder ins Forum geraten
und trotz der fiktiven Modelle hier noch mehr an allem
interessiert, was tatsächlich früher oder aktuell oder
zukünftig im realen München gefahren ist, fährt oder
fahren wird.

=> Gibt es hier im Forum eine ähnliche Übersicht von
allen Modellen, die ein reales Münchner Vorbild haben?
(z.B. habe ich einen Thread "bobcat" gefunden, den
ich wirklich selbst an der Isar gesehen habe)

Grüße auch an Jörg (Magirus D!)
Ulrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) -> Inhaltsübersicht
BeitragVerfasst: 21.12.2014, 15:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Ulrich Dörschel hat geschrieben:
Gibt es hier im Forum eine ähnliche Übersicht von allen Modellen, die ein reales Münchner Vorbild haben?

Hallo, Ulrich! :D

Ein Inhaltsverzeichnis der Modelle nach real existierenden Münchner Fahrzeugen gibt es nicht! Das liegt primär daran, dass es bei den "realen" Subforen - im Gegensatz zu den "fiktiven" - keine Moderatoren gibt. Aber wenn sich jemand die Mühe machen möchte.... :wink:

Durch geschicktes Ausnutzen der Funktionen unserer internen Suche findet man aber trotzdem alle relevanten Beiträge! :idea: Kopier das mal in Deine Browserzeile:
http://www.nordstadt-forum.info/search.php?keywords=M%C3%BCnch*&terms=all&author=&fid[]=95&sc=1&sf=titleonly&sk=t&sd=d&sr=topics&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Gruß, Jürgen


PS: Und bitte keine Beiträge komplett zitieren! Schon gar kein ellenlanges Inhaltsverzeichnis! 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) -> Inhaltsübersicht
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Klaus, Jens und Ulrich hat geschrieben:
„Sehr schön gemacht“, „Hallo Volker und Karl-Heinz, sehr schön und übersichtlich gemacht“, „Danke auch für die Inhaltsübersicht“

Die Anerkennung gebührt Volker allein, denn er hat das Inhaltsverzeichnis angelegt. Volker hat meine Modell-Beiträge in die Übersicht mit eingebunden, so daß ich ihm ebenfalls zu danken habe!
Herzlichen Gruß und Dank aus dem Oberland nach Oberfranken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) -> Inhaltsübersicht
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 15:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Schöne Übersicht, aber es fehlen noch ein paar Modelle

DLK 18/12 n.B. :evil:
LKW mit Ladekran :twisted:
DLK 23/12 n.B. - Prototyp

Aber jetzt kommt ja die ruhige Zeit :wink:

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: München (fiktiv) -> Inhaltsübersicht
BeitragVerfasst: 31.12.2014, 14:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo zusammen,

Inhaltsübersicht wurde ebenfalls gerade auf den neusten Stand gebracht!
Jochen Bucher hat geschrieben:
DLK 18/12 n.B.
LKW mit Ladekran
DLK 23/12 n.B. - Prototyp

DLK 18/12 n.B. ist drin - nur ohne Vorschaubild - ich wusste doch warum die solange nicht in der Übersicht war...
Aber ich hab halt immer noch kein Bild davon von Dir bekommen - geschrieben habe ich es aber schon lange... :wink: :mrgreen:

LKW mit Ladekran und mein Prototyp der DLK 23-12 n.B. sind aber doch Originalnachbauten der BF München..
Also eigentlich nichts für die fiktiven Münchner...

Gruß und Guten Rutsch..
Volker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de