Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GW-A, Mercedes-Benz 508 D
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 09:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Auf der Feuerwache 6 wurde 1982 ein Gerätewagen-Atemschutz in Dienst gestellt. Das Fahrzeug, ein Mercedes Benz 508 D Transporter, wurde in den eigenen Werkstätten, den damaligen Anforderungen nach, aus- und umgebaut!
Bei größeren Brandeinsätzen im Stadtgebiet wurde der GW-A immer mit hinzu alarmiert. Weiterhin rückte damals das Fahrzeug auch immer mit dem, an der Feuerwache 6 stationierten, RW-Schiene aus.

Zum Modell: Ein Preiser GW-Atemschutz wurde neu lackiert, mit Inneneinrichtung versehen (dachte davon Bilder gemacht zu haben... dem war wohl nicht so :roll: ) und durch Kleinteile ergänzt.
(Herpa Blaulichter, Lautsprecher, Dachlüfter, Martinhörner, Elektohörner und Nebelscheinwerfer, „Umfeldbeleuchtung“ Hersteller?? und Merlau Heckaufstieg) Beschriftung wie immer!

GW-Atemschutz, MB 508 D, 6/59/1, M-2303

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-A, Mercedes Benz 508 D
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 09:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Hallo,

mal wieder eine schöne Bastelei aus Deiner Werkstatt. Bilder der Inneneinrichtung wären natürlich die Kröhnung!
Ist Dir richtig gut gelungen, der Münchner Düsseldorfer.

Ich würde noch die Räder gegen welche von Herpa tauschen. Ebenfalls wirkt der Grill des Herpa Dü´dorfer wesentlich stimmiger als das Preiser Teil. Und er passt ohne Nacharbeit in die Öffnung.

Gruß

Christoph

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-A, Mercedes Benz 508 D
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 16:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

einfach genial, was du aus der öden Preiser Kiste gezaubert hast. :D

Und mit den ganzen Anbauteilen und die Inneneinrichtung wirkt das Modell fast wie ein Orginal. Aber Christoph muss ich zustimmen die Preiser Bereifung finde ich auch nicht so toll, ich habe bei meinem Mdoell die vom Herpa Vario oder T2 verwendet.

Freue mich aber auf weitere Münchner Modelle.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-A, Mercedes Benz 508 D
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Sauber sog i! Passt!

Schönes Modell ohne Schnickschnack ! Selbst die Scheinwerfer am Dachrand hätte man zeitgerecht weglassen können, aber so geht's aah!

Wie alle deine fiktiven Münchner wieder ein hingucker!

Grüße uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GW-A, Mercedes Benz 508 D
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 13:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

schließe mich einfach mal an:
Dein Modell gefällt mir sehr gut! Die Räder und der Kühlergrill wurden ja schon angesprochen...
Ich würde dem GW-A noch eine Antenne und eine Nummernschildbeleuchtung spendieren. :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de