Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LF 20/16, Mercedes-Benz Atego/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 02:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Für die Feuerwache 3 wurde 2010 ein LF 20/16 beschafft, welches auf einem Mercedes Benz Atego 1629 mit Magirus Alufire 3 Aufbau geliefert wurde!
Die Kabinenverlängerung wurde ebenfalls durch Iveco Magirus umgesetzt.
In der Aufbaumitte wurde ein festinstallierter Schaum- Wasserwerfer montiert, welcher bereits bei dem 2000 beschafften TroTLF 16, Mercedes Benz 1224 AF/Magirus, Verwendung fand.

Zum Modell: Ein Rietze Atego/Magirus HLF lackiert und mehr oder weniger gesupert.. Ganz genau kann ich es auch nicht mehr sagen, da der Bau dieses Modell schon einige Zeit her ist und ich es nun trotzdem hier einstellen und zeigen wollte.

LF 20/16, MB Atego 1629/Magirus Alufire 3, Fl. München 3/49/1, M-2262

Bild Bild Bild Bild Bild

Dachwerfer und PA in der Kabine:

Bild Bild

Und nochmal mit dem neuen Rüstwagen der Wache 2:

Bild Bild

Viel Spaß und Gute Nacht

Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 20/16, Mercedes Benz Atego/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 08:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

auch dieses Modell ist dir wieder super gelungen. Sehr schlicht aber oft ist weniger mehr :wink:

Allerdings würde ich für meinen Geschmack dem LF noch eine oder zwei Einmannhaspeln spendieren denn es sieht am Heck etwas nackt aus.

Aber sonst super passt hervorrangend zum RW jetzt noch eine DLK und ein ELW und du hast ein LZ. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LF 20/16, Mercedes Benz Atego/Magirus Alufire 3
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 18:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

wieder ein schönes Modell aus deiner Werkstatt! :D
Leider hat das Rietze-Modell "sehr leere" Radkästen an der HA. Besserst du da noch nach?
Spendierst du ihm noch die fehlende und bereits angesprochene Haspel?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de