Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 08:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AB Tank, Ziegler
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 01:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Freunde der Münchner Feuerwehr!

Heute wurde mal ein Abrollbehälter fertig und dabei habe ich für die fiktive Feuerwehr München noch nicht einmal ein WLF... :shock: :mrgreen:

Der AB Tank wurde durch die Firma Ziegler realisiert und steht zusammen mit weitern Abrollbehältern auf der Feuerwache 2.
Von hier aus wird er auf Anforderung zu Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet gefahren und wird ja nach Einsatzlage und Anforderung vom Anhänger Schaummittel ergänzt!

Zum Modell: An eine gedrehte Kibri Mulde wurde ein Roco DLK Gerätekasten angebracht. Ein Heckrollo, beidseitiger Laufsteg aus Preiser Riffelblech (AB Saug Bausatz) und Kleinteilen runden das Modell ab. Spioniert wurde dabei auch bei den AB Tank der Feuerwehr Nordstadt! :wink:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Freundlicherweise brachte der WLF Nachbau der BF München den AB Tank zum Fototermin..

Bild

Hier nochmal mit dem Anhänger Schaummittel:

Bild

Hoffe der Jahreseinstieg gefällt.

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB Tank, Ziegler
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 22:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17867
Was soll ich denn mit Blumen? :shock: 'ne Kiste Mon Cheri wäre mir viel lieber! :wink:

Und die Blumen bekommt Ralf Ecken! Der war nämlich mit seinem WA-Schaummittel der Erste mit einer Mulde "upside down"! :idea:
Apropos @ Volker: Die Ausführung mit den langen Laufstegen links und rechts gefällt mir von allen Versionen noch am besten!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB Tank, Ziegler
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 21:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo,
Danke für die netten Kommentare! :D

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Und die Blumen bekommt Ralf Ecken!
:roll: Wohin soll der Strauß nun... :mrgreen:
Die Mon Cheri wären ja geklärt.. :wink: :mrgreen:

Jürgen Mischur hat geschrieben:
Die Ausführung mit den langen Laufstegen links und rechts gefällt mir von allen Versionen noch am besten!
Ja Jürgen, diese Variante gefiel mir dann auch am Besten. Aber erst, nachdem der untere Steg so gefeilt wurde dass die Laufstege direkt auf den Rippen der Kibri Mulde aufliegen.

Viele Grüße
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB Tank, Ziegler
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 06:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

auch der AB Tank ist dir super gelungen, sehr schlichtes Design ein super WLF Gespann mit dem Hänger.

Es passt einfach alles zusammen.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB Tank, Ziegler
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 16:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Volker,

unabhängig davon, von wem die Idee mit der "upside down-Mulde" stammt :wink: , gefällt mir die Art und Ausführung deines AB-Tank sehr gut. :D
Einzig den Sinn der frontseitigen "Heckaufstiegsleiter" habe ich noch nicht verstanden... :roll: :wink:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de