Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/40, Scania R420, Magirus AluFire 3
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 23:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Morgen zusammen!

Danke Johannes, Sven und Uli für die Kommentare!

Sven Brandow hat geschrieben:
Einziger Kritikpunkt sein die Reifen für so einen Klopper schier zu klein erscheinen.

Die aber definitiv so bleiben! :wink:
Uli Vornhof hat geschrieben:
Lediglich mit dem Werferanschluss am Dach hadere ich etwas! Weiß nicht, will mir nicht ganz so zusagen!

Mir auch nicht! :wink: :mrgreen: Deswegen neu und anders!

Und nun Vollzugsmeldung! 8)

TLF 20/40, Scania R420 / Magirus AluFire 3, Fl. München 9/23/1, M-804

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Hoffe das TLF 20/40 gefällt Euch so wie mir! War wirklich mal wieder schön, etwas modernes zu bauen.
Und nun Feuer frei für Kritik und Lob! :mrgreen:

Ich muß jetzt nämlich erst einmal überlegen was ich als nächstes bauen könnte.. :roll:

Viele Grüße aus Rehau
Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/40, Scania R420, Magirus AluFire 3
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 09:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17868
Servus, Volker! :D

Volker hat geschrieben:
Scania war eigentlich noch nie so mein Ding
Geht mir ähnlich, aber an den Anblick werden wir uns wohl mehr und mehr gewöhnen müssen. Und sooo hässlich ist er ja nun auch nicht! :wink:

Vom Modell des Magirus-Tankers mal ganz zu schweigen: Den Aufbau muss ich mir auch irgendwann einmal zusammentackern; mit Deinem Scania und dem Modell von Ralf hab' ich ja genug Vorbilder.

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/40, Magirus AluFire 3
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 16:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Volker,

dein Scania sieht einfach klasse aus. Es passt alles perfekt zusammen. Die Dachbeladung ist sehr schlicht und macht sich sehr gut. :D
Zitat:
Hoffentlich kann ich überhaupt noch modern...
Ich würde mal sagen, ja :roll: :mrgreen:

Einzig das vordere Kennzeichen finde ich an dieser Stelle etwas komisch, ich hätte es auf eine Seite neben dem Werfer gesetzt, aber das ist wieder reine Geschmackssache.

Ich bin zwar trotzdem für ältere Vorbilder, aber hoffe aber auch auf mehr moderne Modelle aus Deiner Werkstatt :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/40, Magirus AluFire 3
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ich weiß nicht was Ihr alle habt, Scania hat doch schöne Kabinen, v.a. wenn sogar noch 'ne Haube davor säße.:-P

Aber ernsthaft: Du hast da ein tolles Modell zusammengefügt,Volker, gut bestückt aber nicht überladen. :-D
Über den Dachmonitor kann man sich immer "streiten", für mich hätte es die erste Version (mit winzigen Änderungen vielleicht) durchaus auch getan, es spricht aber nichts gegen diesen jetzt. 8)
Die beiden Positionsleuchten in der Sonnenblende hätten aber noch je einen Tropfen Farbe verdient. ^^

Was Das Frontkennzeichen angeht: Kann man auch mittiger setzen, das ist wirklich Geschmackssache, mich stört es an der jetzigen Stelle jedenfalls nicht.
Johannes Peter hat geschrieben:
(..) ich hätte es auf eine Seite neben dem Werfer gesetzt, aber das ist wieder reine Geschmackssache.
Ja, ich weiß, modellbauerische Freiheiten... Dennoch, für mich ist da eine gewisse Grenze gesetzt (Klugschei...modus an): FZV Abschnitt 2 Zulassungsverfahren, § 10 Absatz 7 "(...) Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein." (Klugschei...modus aus)
Könnte je nach Definition von "ausreichender Entfernung" neben dem Werfer vielleicht gerade noch so ausgehen, für mich fällt der Platz trotzdem damit weg. :-P :mrgreen:

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/40, Scania R420, Magirus AluFire 3
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 20:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Volker,

eine schicke Kombination! Sieht prima aus. Gerne mehr Scanias!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 20/40, Scania R420, Magirus AluFire 3
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 18:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Grüß' Gott Volker, :D

die Kombination aus Scania-FG und Magirus-Aufbau gefällt mir sehr gut.
Sie reiht sich "fast vorbildlich" in den modernen Fuhrpark der fiktiven Münchner Feuerwehr ein!

Die Sache mit dem Werferanschluß hast du sehr gut gelöst - das sieht klasse aus!

Volker Bucher hat geschrieben:
Und nun Feuer frei für Kritik und Lob! :mrgreen:

Keine Kritik, sondern ein Gedanke/Verbesserungsvorschlag:

Zwischen den Bordwandklappen von G1/G2 und den Kotflügeln der Hinterachse sieht es meiner Ansicht nach etwas "kahl" aus... :roll:
Wie wäre es, wenn du bspw. mit weißen Decalstreifen eine optische Verlängerung der Bordwandklappen anbringst? Zum Beispiel so. :wink:

Auch das Kennzeichen an diesem Fahrzeug ist sehr bemerkenswert! :wink: :D (Kleiner Insider!)

Bin zwar auch nicht der größte Scania-Fan, aber diese Fahrzeuge üben doch eine gewisse Faszination auf mich aus.
Zudem gibt es am Markt ja auch noch "deutlich schlechtere" Anbieter... :mrgreen:

Und jetzt...??? Ein Walser...??? :wink:

Viele Grüße nach Rehau,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de