Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die wilden 70er und 80er....in Maintal
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 17:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Hallo zusammen,
so endlich finde ich mal wieder Zeit ein paar Modelle von mir einzustellen. :D
Die Autos sind eigentlich schon länger fertig, hatte aber immer keine Zeit sie mal abzulichten. :oops:

Vor einiger Zeit hatte mich das Magirus D-Fieber erwischt und auch wenn es "nur" gesuperte Roco-Modelle sind möchte ich diese euch nicht länger vorenthalten:

Bild Bild
MZF, LF16, TLF16/25 und LF16TS

Das TLF16/25 wurde in Eigenregie von der Feuerwehr umgebaut und modernisiert. Es erhielt Umfeldbeleuchtung, TriBlitz, Straßenräumer und ein Heckblaulicht.
Bild Bild

Hier nochmal die beiden LF´s
Bild Bild Bild

Und noch ein Gruppenfoto von oben:
Bild

Weitere Fahrzeuge warten noch auf ihre Fertigstellung unteranderem ein TroTLF16, DLK und SW2000Tr. Aber die müssen sich noch gedulden.....zur Zeit liegt was anderes auf dem Basteltisch. :wink:

Ich freu mich auf eure Kommentare :!:
Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wilden 70er und 80er....in Maintal
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 18:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
Also das "nur" Supern ist dir aber sehr gut gelungen, sehr filigran und detailiert. Bei kommenden Projekten (vielleicht beim aktuellen) vielleicht auch etwas Farbe auf Armaturenbretter und Sitze... das wirkt. Auf alle Fälle der Richtige Weg.

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wilden 70er und 80er....in Maintal
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 18:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Feine Modellchen! 8) :D

Ach, ich liebe einfach die guten alten "Bullen". *dahin schmelz*

Wirklich gut gelungene Superungen, besonders das "aufgemotzte" TLF macht sich richtig gut. Da bin ich schon mal auf die drei Nachzügler gespannt. :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wilden 70er und 80er....in Maintal
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 23:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Ja, so ein Maggi D ist immer wieder was feines! Gut gesupert erst recht! Und Glück für denjenigen, der LF 's doppelt anbieten kann!

Gruß Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wilden 70er und 80er....in Maintal
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 10:48 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

schade das es sie im orginal kaum noch gibt, leider sieht es ja bei den Modellen inzwischen genauso aus. Ich hoffe immer noch auf eine Neuauflage. Deine Modelle gefallen mir gut, leider habe ich nur noch zwei TLF 16 im Schrank. :x

Bin mal gespannt was du uns noch zeigst :)

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wilden 70er und 80er....in Maintal
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 12:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Alles in allem solide Superung. Allein zwei Dinge gefallen mir weniger bzw. könnte man verbessern:

1. Auf den Gruppenfotos fällt vor allem der sehr unterschiedliche Rotton der Magirusse auf. Besonders das TLF sticht da raus. Vielleicht fällt das in Wirklichkeit nicht so sehr auf, aber auf den Fotos ist das schon extrem.

2. Ich hätte auch die Rollo des TLF und des LF lackiert, wie beim LF 16-TS. Das könnte man (sofern die Rollo nicht von dir festgeklebt wurden) auch noch nachträglich ausbessern. Das Roco-Plaste-Grau finde ich mittlerweile nicht so pralle, deshalb habe ich die bei meinen Magirus D auch nachträglich neu lackiert.

:wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wilden 70er und 80er....in Maintal
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 15:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare! :D

Zitat:
schade das es sie im orginal kaum noch gibt
...bei uns, in Stadt und Landkreis, werden es auch immer weniger. :( Deswegen hab ich mir schnell noch ein paar Detail-Fotos von den letzten Coburgern gesichert. Coburg ist ja seid den 80er Jahren ein reiner Magirus Stall http://www.feuerwehr-coburg.de/index.php?id=63

Zitat:
leider habe ich nur noch zwei TLF 16 im Schrank
Aber gerade die TLF16 gibt es doch noch viele im Internet....bei Auktionen auch für kleines Geld

Zitat:
Auf den Gruppenfotos fällt vor allem der sehr unterschiedliche Rotton der Magirusse auf. Besonders das TLF sticht da raus
Des LF16 ist eigentlich schlimmer :oops:
Die lackierten Rollos glänzen mir eigentlich etwas zu sehr. Muss mir nochmal eine andere Farbe besorgen und dann werden die anderen Fahrzeuge einheitlicher 8)

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wilden 70er und 80er....in Maintal
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 16:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Zitat:
Muss mir nochmal eine andere Farbe besorgen
Tamiya TS 17 :!: :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die wilden 70er und 80er....in Maintal
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 12:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Soooo.......noch ein Magirus ist fertig.

Hier der Vorgänger des GKW auf Iveco des Technischen Zug Maintal :arrow: viewtopic.php?f=93&t=12095

Bild Bild Bild
Fahrgestell und Kabine sind vom Roco-TLF der Aufbau stammt von Preiser.

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de