Aktuelle Zeit: 20.06.2018, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alida County: Fire Department Nass - Paramedics and EMS
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 17:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7467
Hallo,

ich bin ja nun bestimmt nicht der "große Liegewagenmodellbauer" :D aber ein Fire Department ohne Paramedics und EMS gibt es in den USA nicht unbedingt. Deshalb hier ein paar Modelle der aktuellen Fahrzeuggeneration, wie sie beim F.D. Nass zur Zeit im Einsatz stehen.

Paramedic Unit 05

Bild Bild Bild Bild

"Freightliner FL60, Body Medtec"

Paramedic Intensiv Care Unit 03

Bild Bild Bild Bild

"Freightliner FL60, Body Medtec"

Die "Paramedic Unit´s" ist in Nass das "Standardfahrzeug" und ist in einer größeren Stückzahl auf die Feuerwachen in der Stadt verteilt. Das Personal wird durch das Fire Department gestellt. Anders verhält es sich mit den "Paramedic Intensiv Care Unit`s", ihre Standorte sind an den drei örtlichen Krankenhäusern. Das Personal wird ebenfalls durch die Krankenhäuser gestellt, da diese Fahrzeuge noch Sonderaufgaben zu bewältigen haben, wie z.B. intensiv medizinische Transportfahrten. Das "Tagesgeschäft" ist aber das einer Paramedic Unit, wie auch die technische/medizinische Ausstattung. Sie unterstehen aber dem Fire Department!

Zu den Modellen

Beide Paramedics entstanden aus den bekannten Modellen der Fa. RMM und erhielten lediglich eine Lackierung, sowie Kleinteile und Decals der bekannten Hersteller.

EMS

Bild Bild Bild Bild

Diese Fahrzeuge haben ihren Standort ebenfalls an den Krankenhäusern.

Zum Modell

Resteverwertung! :D Weißer Chevrolet von Busch mit den restlichen Decals von den Unit`s. :wink:

Leider ist das mit den Fotos so eine Sache, da Aufnahmen bei Tageslicht zur Zeit nicht möglich sind - wird einfach nicht helle da draussen!!!!! Kunstlicht ist daher immer so eine Sache für sich! :|

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F.D. Nass: Paramedics and EMS
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 991
Hallo Dirk!

Dafür sind Dir die Modelle aber ganz gut gelungen! :mrgreen: Die richtigen "Kleinteile "am richtigen Ort machen den sehr guten Gesamteindruck eben aus der auch an Deiner "Resteverwertung" zur Geltung kommt! :wink: Und das Fotoproblem kenne ich in ähnlicher Weise auch! :?
Apropos Foto, könntest Du vielleicht die Sondersignalanlage an Unit 05 nochmal größer Zeigen oder vergrößerbare Bilder posten?

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F.D. Nass: Paramedics and EMS
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 18:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7467
Hallo Rolf,

leider ist das "Fotostudio" schon wieder abgebaut! :roll: Aber hier kann man es auch ganz gut erkennen:

http://www.luthart.nl/contents/nl/d1397.html

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F.D. Nass: Paramedics and EMS
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 21:55
Beiträge: 991
Danke! Die sieht gut aus, harmonisiert mit dem Fahrzeug und ist nicht alltäglich!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F.D. Nass: Paramedics and EMS
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 11:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3493
Hallo Dirk!

Nachdem du deine Modelle gerade in unserem Telefonat erwähnt hattest, musste ich feststellen, dass ich sie doch noch nicht gesehen hatte :roll: ...

Jetzt ja :D :!:

Sind sehr schön geworden und ich freue mich auf weitere Werke von dir!

Alles Gute und Gruss,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F.D. Nass: Paramedics and EMS
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 15:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 559
...und ich dachte Du kannst nur Engines und Trucks bauen. :lol: :wink:
Die Ambulancen sehen doch richtig super aus, vor allem die Freightliner enzücken mich jedes mal. Das lange Warten hat sich gelohnt. :o Perfekt für ein richtiges Fire Dept.!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F.D. Nass: Paramedics and EMS
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 11:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7467
DANKE :D

Daniel Möller hat geschrieben:
...und ich dachte Du kannst nur Engines und Trucks bauen. :lol: :wink:


Hallo,

na ja, ................. die Tiller Ladder geht nur sehr schleppend voran, da hier ein Menge an Teilen "selbst gefertigt" werden muss und ich das aus div. persönlichen Gründen z.Z. nicht gebacken bekomme. :| Über eine Rescue oder auch eine Rescue Engine denke ich auch schon geraume Zeit nach, aber so richtig etwas eingefallen hierzu ist mir noch nicht. Problem ist immer wieder, dass das "Ausgangsmaterial" ein wenig fehlt und ich, nach Möglichkeit, immer ein Unikat haben/bauen möchte. Vielleicht ziehe ich mir mal den RMM Bausatz zu Gemüt, andere Lackierung und hier und da ein anderes Detail ..... schaun wir mal! :D Ein anderes Problem: Irgendwie kommt immer etwas dazwischen! Man sieht Jenes oder Welches und schon .... - da könnte man ja! :lol:

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F.D. Nass: Paramedics and EMS
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 15:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 559
Dirk, schau mal hier:
http://www.dept187.com/images/large/2203-13.jpg
Daraus könnte man doch etwas schickes basteln. Also, ich probiere es mal, aus zwei mach eins. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F.D. Nass: Paramedics and EMS
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 16:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 20:22
Beiträge: 7467
Ja, die kenne ich. Das Problem ist nur die zu bekommen! :| Ich glaube die bekommt man nur noch in den USA - so jedenfalls meine Beobachtung, bei ebay sind die schon ewig nicht mehr aufgetaucht. Mach mal, ich freue mich schon darauf! :D

Gruß
Dirk

PS: ....... dann noch so abwandeln das ein Einzelstück daraus entsteht ..........!

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F.D. Nass: Paramedics and EMS
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 21:18
Beiträge: 559
Dirk Schramm hat geschrieben:
PS: ....... dann noch so abwandeln das ein Einzelstück daraus entsteht ..........!


Ich habe mir so etwas vorgestellt, mal schauen, wie ich es hin bekomme:
http://s8.directupload.net/file/d/1948/a9n8oo8q_jpg.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: F.D. Nass: Paramedics and EMS
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 14:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2008, 16:11
Beiträge: 622
Wenn mich meine Informationen nicht täsuschen werden Boley-Modelle
nicht mehr produziert und es werden die Restbestände abverkauft. Bei
eBay.com lassen sich jedoch noch genügend Modelle finden, teilweise
in recht günstigen Konvoluten mit mehreren Fahrzeugen ...

_________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
http://www.einsatzfahrzeug-archiv.de/
http://www.facebook.com/voss.tobias
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de