Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 15:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Henning,

da ich ja die Alltagsautos und die "unscheinbaren Feuerwehrfahrzeuge" so liebe:
Der Smart sieht einfach klasse aus!!! An alle Details gedacht und richtig plaziert und extra Kennzeichen und Türbeschriftung anfertigen lassen - was will man mehr??? :D
Sauber verarbeitet zudem und auch nicht anders von dir zu erwarten! :wink:

Einzig die FEUERWEHR-Schriftzüge sehen leicht "kräuselig" aus...

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 19:47 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Jens,

danke für den Kommentar. "Kräuselig" sind die Schriftzüge eigentlich nicht, sehen aber in der Tat auf den Bildern etwas merkwürdig aus. :roll: Ich vermute, der Eindruck entsteht, weil der Schriftzug weiß mit einem schwarzem Rahmen um jeden Buchstaben ist, und der Rahmen eben doch nicht perfekt sauber gedruckt ist (obwohl von TL, Nr. 1127). Glücklicherweise gehört der Effekt in die Kategorie "fällt am Modell deutlich weniger auf als mit dem Makro".

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 21:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 15:34
Beiträge: 492
Hallo Henning!

Henning Wessel hat geschrieben:
Wobei "ganzes Auto" jetzt vielleicht auch nicht die ideale Wortwahl ist... :wink:

Na, tust Du dem Kleinen da nicht Unrecht? Nicht, dass der Smartie nachher noch beleidigt ist...!? :wink:

Ist aber süß, der "Kugel-Porsche"...davon habe ich auch noch so 2-3...bei der Größe verstecken die sich aber immer wieder gerne hinter ihren großen, roten Brüdern in der Vitrine....! :D

_________________
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 25.09.2016, 08:26 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Markus Sterken hat geschrieben:
...bei der Größe verstecken die sich aber immer wieder gerne hinter ihren großen, roten Brüdern in der Vitrine....! :D
Hallo Markus,
wahrscheinlich sind die einfach nur ein bisschen schüchtern :D Danke auch Dir für den Kommentar zum Smarti.

Weiter geht es wieder eine Nummer größer mit einem "Baby-Benz":

Bild Bild Bild Bild

Basis war der "Baby-Notarzt" auf MB 190 E von Herpa. Wie immer wurde das Modell komplett neu lackiert und mit Decals und Kleinteilen versehen. Die Stielblaulichter sind.. von Merlau, glaube ich. Der Mercedes-Stern ist ein Weinert-Ätzteil, der Druckkammerlautsprecher von Shapeways.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 14:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Jetzt noch die Felgen wieder richtig aufstecken (oder die Reifen, je nachdem...)... ;-)

Ah, ein weiterer roter Baby-Benz - sehr schön lackiert, super gelungen! :-D
Wie hast Du es nur geschafft, dass er so "hochbeinig" dasteht, so gehört sich das, meiner sinkt aber gerade vorne mächtig ein. :roll:
Nicht ganz so gefallen wollen mir die Stabblaulichter, aber wirklich schöne, fertige in H0 zu finden, ist nicht möglich, das "Spiel" kenne ich auch.
Dafür schön mit geätztem Stern, das wird Meister Jürgen freuen. :mrgreen: Na ja, vielleicht sollte ich meinen doch noch ändern, ich glaube, ich habe mittlerweile sogar vielleicht einen passenden (ich habe die Größe noch nicht verglichen).

Dann bin ich mal gespannt, was Du als nächstes feines, "nicht so großes" bringst, Henning. :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 16:28 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Ralf,

freut mich, dass Dir der Kleine im Großen und Ganzen gefällt! Dein Profilbild war nicht ganz unmaßgeblich für den Entschluss verantwortlich, auch mal Lichter auf einen Stiel zu stecken. Ich gebe aber zu - meine sind unbeleuchtet.

Ralf Schulz hat geschrieben:
Jetzt noch die Felgen wieder richtig aufstecken (oder die Reifen, je nachdem...)...
Schon passiert. Und das "KdoW"-Decal links wieder fest gemacht, und die schief sitzende Kalotte gerade gerückt.
Ralf Schulz hat geschrieben:
Wie hast Du es nur geschafft, dass er so "hochbeinig" dasteht
Das war nicht schwierig. Tatsächlich ist das Fahrgestell komplett unverändert.
Ralf Schulz hat geschrieben:
Dann bin ich mal gespannt, was Du als nächstes feines, "nicht so großes" bringst, Henning. :-D
Es ist zumindest schon was in Arbeit... :D

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 23:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hallo Henning,

dass Deine Blaulichter nicht leuchten, ist doch nichts Schlechtes, ich habe genug Modelle, bei denen da auch alles dunkel bleibt! Mir gefallen halt die Steckblaulichter, ich bin als Baden-Württemberger quasi damit aufgewachsen. Und da es mittlerweile die Möglichkeit gibt, kleine Blaulichter sauber mit LEDs zu bestücken, lag der Wunsch eben für mich nahe. Da liegt übrigens noch ein weißer Baby-Benz bei mir, dreimal darf man raten, was aus dem werden soll. ^^ Eigentlich hatte ich sogar vor, einen grün-weißen viel früher mit Licht zu bauen, aber irgendwie bin ich mit dem roten dann doch schneller gewesen. Sei's drum. ;-)
Zum Profilbild gibt es auch einen ganzen Beitrag hier im Forum, da sind übrigens dann auch die zweifarbigen Stoßfänger zu sehen, die gab es beim Vorbild auch meistens, also habe ich sie dem Modell einfach auch gegönnt. 8)

Schön, dass Du bei der Reifenkorrektur auch gleich ans Decal und die Blaulichthaube gedacht hast, ganz so aufdringlich wollte ich nicht sein und hab's unter den Tisch fallen lassen. :roll:
Dazu, dass bei Dir die Bodenfreiheit aber richtig ist, kann ich Dir nur gratulieren, bei meinen beiden Benz tritt der Fahrer offenbar immer auf die Bremse, weiß der Geier, was mit den Modellen nicht stimmt. Am (noch) weißen, kann ich das noch korrigieren, beim roten geht das leider nicht mehr. :|

So, dann gebe ich jetzt wieder Ruhe und lasse Dich weiter arbeiten, auf dass es noch mehr so nette Modelle hier gibt! :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 03:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Henning,

da präsentierst du uns ja eine "großartige Kleinigkeit"!

Sauber gebaut und alles dort, wo es hingehört - einzig die bereits von Ralf angesprochenen Stielblaulichter trüben ein wenig den sehr guten Gesamteindruck.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 09.10.2016, 22:22 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Jens, hallo Ralf,

vielen Dank für eure (neuerlichen) Kommentare. An diesem Modell werde ich die Blaulichter nicht mehr ändern, aber vielleicht finde ich ja für eventuell kommende Fahrzeuge eine bessere Lösung.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 14:13 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
So, ein neues altes Fahrzeug darf den Weg ins Forum finden:

ELW 1 auf MB 280 TE (Baureihe S123)

Bild Bild Bild Bild

Das Grundmodell ist von Busch (ex "Feuerwehr Siegen", Art.-Nr. 46803) und wurde wie üblich lackiert sowie mit Decals (DS-Design und TL-Decals) sowie Kleinteilen ergänzt.

Viele Grüße
Henning

P.S.: Die Bilder sind unabsichtlich etwas zu groß geraten - ich bitte dafür um Entschuldigung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Henning,

sehr schlicht und sehr schön!
Gerne mehr davon!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 12:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Henning,

beim ELW 1 ist das Blaulicht besser gelungen ,also geht doch.Beim Baby-Benz sind die Stäbe etwas zu lang geraten,vielleicht etwas einkürzen? Ansonsten weiter so.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 18:44 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo jens, hallo Norbert,

vielen Dank für eure Kommentare. Es freut mich, dass der Wagen gefällt.

Norbert Weenen hat geschrieben:
Beim Baby-Benz sind die Stäbe etwas zu lang geraten,vielleicht etwas einkürzen?
Der Baby-Benz wird so bleiben wie er ist, da mache ich sonst mehr kaputt als gut. Eines Tages, wenn ich mal ganz viel Zeit habe, dann baue ich vielleicht stattdessen eine Version 2.0

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 12:37 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo zusammen,

hier soll es auch mal weitergehen.

Die anderer Stelle schon erwähnten Heideflächen Löwenstadts machen es notwendig, auch geländegängige Fahrzeuge vorzuhalten. Dazu gehört natürlich auch ein ELW 1, den man auf Basis eines Mercedes-Benz G 300 der Baureihe W 463 beschafft hat.

Bild Bild Bild Bild

Das Modell eine Kombination aus Groß- und Kleinserie: Der grandiose Umbausatz von HCF zusammen mit Herpas Minikit. Der Balken ist von M.B.S.K., die Decals kommen von DS, MMH und TL. Die leider kaum noch sichtbare Ausrüstung im Kofferraum ist von Preiser.

Einen schönen Sonntag wünscht
Henning

Edit: Schlechtschreibung korrigiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Löwenstadt - KdoW, ELW, PKW, MTW
BeitragVerfasst: 23.04.2017, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo Henning,

schönen G hast du da, ein bisschen Baldung im Heck sieht man ja noch :wink:
Muss meinen auch endlich mal fertig machen.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de