Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vollmer stellt Mitte 2014 Produktion ein
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 10:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15352
Gerade bei den Kollegen von Mo87 gelesen: http://www.mo87.de/forumv2/viewtopic.php?f=3&t=17550

Und wieder ein Traditionsunternehmen weniger.... :( :?

_________________
Das perfekte Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmer stellt Mitte 2014 Produktion ein
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 11:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 21:26
Beiträge: 3211
Wollte es gerade mitteilen, nachdem der Schock gewichen ist. Durch meine Modelleisenbahn-Vergangenheit verbinde ich persönlich viele schöne Erinnerungen mit der Fa. Vollmer. Traurig, aber wohl leider definitiv der bessere Weg, die Unternehmung zu schließen, wenn es nicht mehr weiterzugehen scheint. :cry:

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmer stellt Mitte 2014 Produktion ein
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 18:27
Beiträge: 300
Leider eben erst gesehen, haben echt tolle Sachen hergestellt.
Verbinde mit dieser Firma sehr viele schöne Erinnerungen auch an die Zeiten meines Anfangs als Modellbau Novize.

Schade um ein Stück Modellbau Tradition muss ich schon sagen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmer stellt Mitte 2014 Produktion ein
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 18:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1765
Hallo,

sicherlich ist das eine für alle Modellbauer traurige Entscheidung, aber neu ist es nun auch nicht. Schließlich hat die Chefin das bereits auf der Spielwarenmesse im Februar 2014 angekündigt.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmer stellt Mitte 2014 Produktion ein
BeitragVerfasst: 12.08.2014, 12:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 1765
Die Firma Viessmann hat die Formen und die Rechte an dem Markennamen erworben und wird die Produktion fortführen, siehe
http://www.mo87.de/index.php?st=1&kat=7525

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vollmer stellt Mitte 2014 Produktion ein
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 14:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 19:32
Beiträge: 2504
Hallo Ulirch,

vielen Dank für diese erfreudige Nachricht. :D Denn ehrlich gesagt hatte ich es nicht geglaubt das es nie wieder Vollmer Bausätze geben wird, denn in der Heutigen Zeit werden solche Marken meist weiterverkauft und das Sortiment am leben gehalten.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de