Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kibri: WLF mit neuem Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 11:17 
Offline
User

Registriert: 14.06.2007, 14:24
Beiträge: 735
Hallo,

habe ich gerade entdeckt: ein WLF mit einem neuen AB von Kibri

http://www.klee.rheinhessen.com/catalog ... eb51807602

_________________
Viele Grüße

Jannis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri: WLF + Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 11:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15466
Uiii, den kenn' ich ja noch gar nicht! :shock: Sehr interessant, auch wenn er "leuchtrot" zu sein scheint.... :(
Das hätte ich nicht gedacht, daß Kibri noch mal solche Formneuheiten realisiert.

Weiß jemand, ob der schon mal irgendwo angekündigt war; evtl. in normalrot?
Mir ist die Kiste jedenfalls völlig neu! :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> viewtopic.php?p=123747#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri: WLF + Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 12:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 222
Hallo zusammen,
nach Informationen der FF Sindelfingen (Homepage) ist das Modell zum 150 Jährigen der Wehr aufgelegt worden. Sieht recht interessant aus in der Umsetzung des AB wenn man die Geräteraumverschlüsse betrachtet, bin auch überrasch sowas von Kibri zu sehen.
http://www.feuerwehr-sindelfingen.de/si ... p/team.htm

MfG Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri: WLF + Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 13:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 1777
Jürgen Mischur hat geschrieben:
Weiß jemand, ob der schon mal irgendwo angekündigt war; evtl. in normalrot?

Nein, der ist ganz neu. Die neue Form wird wohl zum ersten Mal bei dem Sindelfinger SoMo benutzt, aber man kann doch sicher sein, dass der AB demnächst in normalrot produziert wird. Ich denke noch an das Jubiläum der Wache Suarez, als niemand(einschließlich meiner Person) den neuen Herpa-RTW abwarten konnte. Der kam später in vielen Varianten. Schließlich muss auch Kibri die Formenkosten irgendwie wieder herausholen. Freuen wir uns, dass es noch neue AB-Formen gibt :D und warten noch etwas ab.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri: WLF mit neuem Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3852
Hat auch eine kleine Ähnlichkeit mit dem alten AB-Atemschutz aus Köln.... zumindest mit einer kleinen Portion Phantasie und KS.... :mrgreen:

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kibri WL Atemschutz Feuerwehr Sindelfingen
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 09:10 
Offline
User

Registriert: 23.06.2007, 15:05
Beiträge: 26
Hallo,

konnte heute den Bausatz von Kibiri 18256 WL Atemschutz Feuerwehr Sindelfingen abholen.
Farbe ist leuchtrot- im Vergleich zu Wiking DLK Düsseldorf etwas blasser (fast "ausgebleicht")
Die Beschriftung wie Atemschutz ,Design, Stadtwappen Sindelfingen, Schriftzug Feuerwehr etc. sind bereits aufgedruckt, d.h. keine Decals zum Anbringen. Als Decalbogen ist ein meiner Meinung nach bereits bekannter Bogen (HLF Duisburg, Schmidtbauer, Feuerwehr Ingolstadt, Feuerwehr, THW etc.) beigefügt. Der Bauanleitung ist zu entnehmen, dass ein Haftetikett HH-8410 an das Fahrzueg angebracht werden soll, d.h. ein weiteres Modell außer des Sondermodelles Sindelfingen wird wohl noch erscheinen. Evt. also ein THW-Modell? Auf dem Decalbogen sind gelbe Streifen aufgebracht. Evt. sind jetzt ja Rückschlüße auf weitere Actros-WL-Fahrzteuge möglich.

Grüße
Claus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri: WLF mit neuem Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 20:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 4282
@ Claus:
Mal 'ne Frage ganz am Rande: Du sprichst von Decalbogen, der dem Modell beiliegt - sind das wirklich Decals (Nassschiebebilder) oder doch die bei Kibri üblichen Papier-/Folien-Klebebilder?

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri: WLF mit neuem Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 20:59 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 745
...wenn vielleicht jemand Bilder hier ins Forum bringen könnte vom Modell ? Ich wäre dankbar, da das Modell ausverkauft ist und ich nirgendes mehr ein Bild finde. Vielen Dank Euch im Voraus !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri: WLF mit neuem Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 23:57 
Offline
User

Registriert: 23.06.2007, 15:05
Beiträge: 26
Hallo Ralf,

müßten die üblichen "Klebe" -Decals von Kibri sein- Papier ist es aber nicht, eher Klarsichtfolie die aber halt zum ausschneiden- aber wie gesagt für das Sindelfinger Modell ist alles bereits auf die Bauteile "aufgedruckt".
Dem Bausatz liegen div. zusätzliche Teile bei- Inneneinrichtung, Kotflügel etc. in leuchtrot, weiß und auch schwarz. Sogar der Monitor und das Flutlicht vom Duisburger TLF sind mit drin.
Für alle die das Modell noch suchen- Modell International müßte meinesWissens nach noch welche haben


Gruss
claus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri: WLF mit neuem Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 16:22 
Offline
User

Registriert: 04.07.2008, 09:25
Beiträge: 195
Moin zusammen.

Soll jetzt kein meckern sein, aber HH-8410 dürfte vermutlich ein Bund-LF sein. (Ohne das ich jetzt ausführlich geguckt hätte....). Aber definitiv kein Hamburger WLF !

Mal schauen, was noch kommt.

Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri: WLF mit neuem Abrollbehälter
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 18:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 20:12
Beiträge: 376
Hallo

HH-8410 ist in Hamburg aktuell nicht vergeben.

Hamburger WLF haben HH-29??.

Aus Hamburg Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de