Aktuelle Zeit: 23.02.2017, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kibri-Neuheiten 2010
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 20:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15016
Da es ja hier -> viewtopic.php?f=254&t=8748 etwas Verwirrung um die Kibri-Neuheiten 2009 :wink: gab, hier mal ein Link zum aktuellen Neuheiten-Prospekt 2010 der Fa. Viessmann, äääh, Kibri! -> http://catalog.lokshop.de/VIE/Kibri_Neu ... EN_web.pdf

Was mir darin aufgefallen ist:

23041, Feuerwehr Kranwagen
Moderner Schwerlastkran der Feuerwehr zum Bergen bei schweren Unfällen. Vorbild: Liebherr LTM 1050/4


Dem Bild nach zu urteilen ist das doch die modernere Facelift-Version des 1050/4 - also nicht die seit 1993 bekannte (wesentlich eckigere) Feuerwehr-Ausführung!

Weiß jemand, ob es diesen aktuellen 4-Achs-Liebherr schon mal als unbeleuchteten (!) Bausatz der Feuerwehr gab? Es gab doch mal (wenn ich mich nicht irre) irgendein Sondermodell... :roll:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri-Neuheiten 2010
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 3845
Hm....der Hamburger Kran vom "Kleinen Autolanden"? A propos....was ist jetzt eigentlich mit dem...

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri-Neuheiten 2010
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:08 
Offline
User

Registriert: 27.06.2007, 22:01
Beiträge: 141
Hallo Jürgen

den Kran gab es mal von Kibri als Serienmodell. Allerdings als 3 achs Version in gelb. Die facegelifteten Kabinen gibt es bei Bastian als Einzelteile. In rot ist das Modell aber nie erhältlich gewesen weder als 3 noch 4achs Kran.

Gruß Andi

_________________
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri-Neuheiten 2010
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:10 
Offline
User

Registriert: 19.12.2007, 18:33
Beiträge: 28
Mehr oder weniger präzise Info vom kleinen Autoladen:

[...] leider ist noch kein genauer Liefertermin in Aussicht, da die Firma
Kibri an die Firma Vissmann verkauft wurde und somit alles neu erstellt
werden muß [...]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri-Neuheiten 2010
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 11:45
Beiträge: 76
Sorry gehört jetzt nicht hier her ABER

KIBRI an Viessmann verkauft??? WANN??? :shock:

MfG Daniel

_________________
Mein Nachname klingt komisch, is aber so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri-Neuheiten 2010
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 15016
"Zusammenarbeit" schon länger, jetzt Übernahme....

Guckst Du hier -> http://www.viessmann-modell.com/cmsexp/ ... en2010.pdf

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kibri-Neuheiten 2010
BeitragVerfasst: 28.02.2010, 21:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2009, 11:45
Beiträge: 76
OK danke für die Info!
Hab des heute zum ersten mal gehört bzw. gelesen...

_________________
Mein Nachname klingt komisch, is aber so!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de