Aktuelle Zeit: 30.03.2017, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NH90 von Thomas Fichtl (Arsenal M)
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 20:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 17:58
Beiträge: 4139
Christoph Bücker hat geschrieben:
Wobei die EC-145 ein Facelift von der BK-117 ist....

... Die auch "BK 117-C2" genannt wird und bisher nur von Siku für H0 "passend" hergestellt wurde (soviel zu "noch eine"... :mrgreen: )... :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Hubschraubermodelle von Thomas Fichtl
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 10:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 15065
Manche User brauchen offensichtlich alles schriftlich - und das gleich mehrfach! :?

Noch ein Beitrag mit Bezug zu irgendwelchem Kriegsgerät und der gesamte Thread verschwindet im Mülleimer! :evil:
Logisch, dass das Geschreibsel zu Vietnam-, Korea- und sonstigen Kriegen bereits entsorgt wurde....

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Airpower87: Sikorsky CH-34 (Hubschrauber) "rollt" an
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 19:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:05
Beiträge: 75
Moin,

laut Newsletter und auch via Heimseite soll nun bald der CH-34 als Kunststoffbausatz erstmals ausgeliefert werden. Zunächst kommt die Variante der Luftwaffe zur Auslieferung, später - siehe Katalog - auch eine SAR-Version. Ich bin gespannt.

Für die Superbastler gibt es von pkmilitaria einen Ätzteile-Zurücksatz zum CH34.

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Hubschraubermodelle von Thomas Fichtl
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 22:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4563
Auf die SAR-Variante freu' ich mich schon seit der ersten Ankündigung :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Hubschraubermodelle von Thomas Fichtl
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 21:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3846
Wie sind denn die Plastik-Bausätze von Arsenal M? Mit den Resin-Klötzen komme ich ja gar nicht klar...

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Hubschraubermodelle von Thomas Fichtl
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:05
Beiträge: 75
Moin,

der Spritzling von der Luftwaffen-Variante (Edit: CH-34) liegt mir vor und macht einen sehr guten Eindruck. Von pk-militaria gibt es außerdem einen passenden Ätzteilesatz, der das Modell zusätzlich aufwerten sollte.

_________________
Viele Grüße aus dem Münsterland
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Hubschraubermodelle von Thomas Fichtl
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 22:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 12:35
Beiträge: 4563
Ich finde die mit den Roco-Bausätzen vergleichbar. Gewisse Passungenauigkeiten, aber gut baubar. Den CH34 speziell habe ich noch nicht angefangen, aber der NH90 war ok.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arsenal M: Hubschraubermodelle von Thomas Fichtl
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 22:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3846
Ok, danke. Dann werde ich mal in Zukunft einen Versuch wagen, eine EC 145 würde zu meinen Franzosen passen...mit den Resin-Modellen bin ich aber durch. :|

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de